Frage von pinked, 163

Ist es möglich das ich von sehr starkem Sonnenbrand Schüttelfrost kriege? Außerdem ist mir schlecht und schwindelig! Hängt das mit dem Sonnenbrand zusammen?

Antwort
von ichfragemich16, 111

Du hast einen so genannten Sonnenstich. Du solltest viel trinken(zimmerwarmes Wasser), einen feuchten kühlen Lappen auf Stirn und Nacken legen und nicht alleine sein. Jemand sollte dich beobachten, damit du im Falle von Kreislaufschwierigkeiten ( auch wenn Erbrechen hinzukommt) ,Hilfe bekommst

Antwort
von Negreira, 81

Das ist durchaus möglich. Du solltest Dich in den nächsten Tagen nicht in der Sonne aufhalten, viel trinken und Dir Ruhe gönnen.

Den Sonnenbrand kannst Du am allereinfachsten mit einer Zitrone abreiben. Zitrone aufschneiden, evtl. ein Scheiben, je nach Größe der zu behandelnden Stelle. Drüberreiben, mehrfach am Tag wiederholen. Das nimmt den Schmerz am besten.

Sollten die Kreislaufprobleme anhalten, kannst Du natürlich auch zum Arzt, denn wir können ja nicht in Dich hineinsehen. Grundsätzlich aber vergehen Sonnenstichsymptome nach etwa 1 Woche, je nachdem, wie stark sie sind.

Antwort
von Elisa149, 88

Denke schon. Hast wahrscheinlich einen Hitzestich dafür sind deine angegebenen Symptome üblich. Wenn es bis Montag nicht besser ist kannst du ja einen Arzt aufsuchen :)

Kommentar von Elisa149 ,

Sorry meinte Sonnenstich

Antwort
von tagesprinzessin, 73

Ja das kann sehr gut sein ... Man kann sogar wegen Sonnenbrand fiber bekommen ... Es passiert sehr oft das einem abends schlecht ist und schüttel Frost hat und man sich schlapp fühlt ... Bzw sich bisschen krank fühlt 👌

Antwort
von CATFonts, 91

Ja, ein sehr starker Sonnenbrand ist ja eine richtige Verbrennung, und da hier die Haut ernsthaft geschädigt wurde, kommt es zu den von Dir genannten Symptomen - auch ich würde empfehlen: Ab zum Doc!

Antwort
von CherryMaus100, 53

Das ist ganz klar ein Sonnenstich!

Antwort
von Geisterstunde, 51

Ja, das kann damit zusammenhängen. Evtl. hast Du einen Sonnenstich.

Antwort
von Gehilfling, 70

Du hast offensichtlich einen Sonnenstich. Kommt nicht vom Sonnenbrand, sondern von der Sonne ;-)

Antwort
von Adsensio714, 71

Das ist ein Sonnenstich! geh zum arzt

Antwort
von Earlywuse, 55

Klingt nach nem Sonnenstich

Antwort
von balkan8181, 73

Sonnenstich hast du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community