Frage von FligtNight, 15

Ist es möglich das ich in 2 1/2 5,5kg zu nehmen kann?

Hallo zusammen ich bin vor ca 2 1/2 Wochen angefangen Creatin und Bcaa zu mir zu nehmen und wiege heute 64,1kg vorher 58,6kg und meine frage ist könnte es an Creatin und Bcaa liegen das ich zugenommen habe? Den meine Ernährung sind zieht z.B so aus also das ist nur ein beispiel von heute gewesen.

Frühstück zuhause: 6-8 Volkorntoast bin mir gerade nicht sicher da ich die in einem Sandwichmaker getan habe (mit ein bisschen Erdnussbutter und Butterkäse belegt habe und Schinken) dann zwei milchschnitte und nebenbei 1l Wasser und 1 Glas Lattemacchiatto Vanille. Bei der Arbeit gab es beim Frühstück 2 Volkornbrote mit Butterkäse mit Exquisa Light. Mittags gab es bei der Arbeit wieder 2 Volkornbrote und eine Tupperware (Dose) voll mit Weintrauben. Heute Abend gab es 2 Mettenden und 2 Teller Steckrüben mit, mit ein kleines Stück Kassler.

Morgen Früh gibt es vorder Arbeit noch 1 Volkornbrötchen und 1 Roggen brötchen mit Käse oder Salami oder Schinken mal gucken und bei der Arbeit wieder das Selbe nur mittag gibt es höstwahrscheinlich Sandwich. und morgen Abend gibt es wieder das Selbe wie heute Abend.

Was haltet ihr von der Ernährung werde ich dadurch einwenig muskelmasse Aufbauen? Ich bin 1,75m groß und 20 Jahre alt und Lagerlogistiker. Vorher wog ich 105kg und was würdet ihr schätzen wieviel kcal ich zu mir genommen habe ich denke mal so 1500-2000 kcal und mein bedarf liegt bei 1600kcal

Antwort
von RECA7730G, 9

kreatin sorgt dafür das sich mehr wasser in deinen muskelzellen einlagert. es kann sehr gut sein das man in 2 1/2 wochen 5,5 kilo zunimmt, das sind dann aber zu 95% nur wasser

Kommentar von RECA7730G ,

trainierst du auch im fitnessstudio oder ist dein job dein workout (ka was du als lagerlogistiker so machst)?

wenn du nicht richtig trainierst bringt es dir ziemlich wenig kreatin zu nehmen. wenn du es dann nach einem monat absetzt wirst du das wasser was du eingelagert hast wieder "abnehmen".

außerdem ist deine diät sehr getreidelastig. ich würde das frühstück mit einem bananen/dattel smothie austauschen (3-5 bananen, je nach größe und 6 datteln oder so + 700ml wasser im mixer) und allgemein mehr obst und gemüse. außerdem musst du viel trinken wenn du kreatin nimmst. ein kumpel von mir trinkt 4-5 liter am tag wenn er kreatin nimmt und trainiert.

Kommentar von FligtNight ,

ja ich gehe 3-4 die Woche trainieren 

Kommentar von RECA7730G ,

dann ist dein täglicher bedarf definitiv über 2500kcal als mann und 2200kcal als frau

Antwort
von FahrradLecker, 8

Nur morgens wiegen bevor man was gegesen und getrunken hat und nachdem man auf dem Klo war. Das ist das echte Gewicht.

Wenn man sich mal morgens, mal mittags und mal nachdem man 10 Liter Wasser getrunkt wiegt kommt nur Müll raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten