Frage von josefinegebauer, 86

Ist es möglich das ich einen tag nach meiner periode geschwängert werden kann?

Also meine periode endete am 4.12 am diesem tag hatte ich mit meinem freund ungeschützten Geschlechtsverkehr am 5.12 hatten wir nochmal ungeschützten Geschlechtsverkehr...

Ich war am 8.12 beim frauenarzt da war der test negativ!

Was jtz kann es sein das ich schwanger bin?

Mfg Josii

Freue mich um schnelle antwort

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 24

Hallo josefinegebauer

Zunächst einmal  stimmt  es natürlich,  dass  eine Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch den  Zeitpunkt  exakt  zu bestimmen,  ist  schwierig. Eine  reife  Eizelle ist  nach  dem Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch  ungeschützten Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

Quelle:

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von josefinegebauer ,

Oke? 

Also besteht die möglichkeit das ich schwanger bin das problem is ich bin viel zu jung für ein kind denn ich bin erst 15 und ja will eig. Noch kein kind bin mir aber unsicher ob ich schwanger bin oder ned :( meine periode is sehr unregelmäßig und geht meistens nur so 7-8 tage oder weniger ich habe meine periode ned dauernd aber dann kommt die erstmal längere zeit nicht mehr und ich weiss nicht wie hoch sind die chancen das ich jetzt schwamger sein könnte? 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wie hoch die Chancen sind kann man nicht sagen, die Möglichkeit besteht. Mir ist nur unverständlich wie man ungeschützt Sex haben kann wenn man nicht schwanger werden will

Antwort
von Maruda, 30

Nein ist es nciht, da während deiner tage dein Ei was eig. zur befrüchtung dient, schon vor 2 wochen abgestorben ist. Nur ACHTUNG !!!! Verwechsel blos nicht deine Tage mit deinem Eisprung !!!!! Während deinem eisprung kann man auch bluten (so als ob man die tage hat) und was noch wichtiger ist DANN bist du Befruchtbar !!! 

Mh :/ des blut kam ned von der periode da ich ja keine mehr hatte und ich brauch dringen rat ob es sein könnte da der test am 8.12 negativ war :( und am 4 & 5.12 hatte ich ja gv

Kommentar von Maruda ,

in der regel NEIN. du musst von dem ersten tag rechnen wo du deine tage bekommen hast heißt also mal angenommen du hast deine tage am 1.11 bekommen. von da aus musst du 2 wochen rechnen also am 15.11 dann wirst du deinen eisprung haben , davor bist du nicht befruchtbar, jedoch sind spermien 3 tage nach dem gv noch in der frau am leben. heißt also du hattest am 8. das letzte mal sind sie bis zum 12 alle tot. in der regel sollte also nichts gewesen sein.dazukommt das du nicht die pille nimmst heißt also das dein eisprung eher unregelmäßig ist heißt eher bisschen später, außer du bist so schlau und schreibst dir seit du deine tage hast immer jedes datum auf, somit kannst du den genauen zeitpunkt deines eisprunges ausrechnen.

Antwort
von Schnuppi3000, 38

Nur wenn du einen sehr kurzen oder unregelmäßigen Zyklus hast.

Ich habe ein zyklus von 7-8 tagen wenn ned sogar weniger :/ 

Und beim gv habe ich geblutet und dies kam ned von der periode da ich ja keine mehr hatte

Kommentar von Schnuppi3000 ,

du hast also ständig deine Periode? o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten