Frage von GhostMinex, 74

Ist es möglich das ich eine GTX 745 4GB und eine GTX 970 4GB zusammen benutzen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 32

In den Antworten wurde ja bisher schon was dazu geschrieben. Allerdings rate ich aktuell von einem Verbund mehrer Grafikkarten ab!!! Viel schlauer wäre es sich eine Karte mit mehr Leistung zu holen, da aktuelle Anwendungen aus mehreren Grafikkarten meist nur wenig oder garkeine Mehrleistung rausholen können. Bei manchen SPielen hast du bei 2 Karten weniger fps als bei einer!!! Natürlich gibts auch ein paar Spiele die gut mit mehreren Karten umgehen können.

Mehrere Grafikkarten sind erst mit Directx12 zu empfehlen und bis Titel rauskommen die das unterstützen dauert das noch ein wenig, zudem brauchst du außerdme WIndows10, allerdings sollte das nicht das Problem sein.

Du darfst aber nicht vergessen, dass mehrere Grafikkarten auch ein teureres Netzteil sowie ein teureres Mainboard vorraussetzt, statt auf 2 gtx 960 zu setzen würde ich dir aktuell eher raten etwas draufzulegen und auf eine gtx 980 TI zu setzen.

Kommentar von Sigggi89 ,

"etwas" ist gut^^ zwei 960 gibs für ca 400 und ne 980ti erst ab 650, find ich ja viel zu übertrieben vom preis her darum lieber ne 970 oder ne r9 390 oder warten auf pascal und so

Kommentar von DerLappen ,

Ja aber wie ich schon gesagt habe, für 2 gtx 960 braucht man ein teureres Netzteil und ein teureres Mainboard. Und diese beiden DInge sind im Normalffall noch nicht vorhanden, somit wäre der Preisunterschie am Ende eher unbedeutend. Zudem kauft man sich durch diesen kleinen Aufpreis die Sicherheit, dass die teilweise extreme Leistungseinbußen durch eine Nicht-Unterstützung der 2. Karte nicht auftritt. Zudem verursachen 2 Karten einen 2x do hohen Inputt lagg und ziehen etwas mehr Strom als eine einzige High End Katre aus der selben Reihe.

Kommentar von GhostMinex ,

Alles klar!! Ok :D

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 24

Im SLI nicht, doch du kannst die schwächere Karte als PhysX Beschleuniger bemutzen. Meiner Meinung lohnt sich SLI bis 300\400 Euro nicht.

Antwort
von KUMAK, 42

Ja kann man, jedoch nicht im SLI. Du kannst die GTX 745 jedoch als Physiks Beschleuniger einsetzen.

Kommentar von GhostMinex ,

Danke! Werde ich ausprobieren.

Antwort
von sgt119, 27

Ja, aber bringt nix außer zusätzlichem Stromverbrauch

Kommentar von GhostMinex ,

Stromverbrauch juckt mich nicht :D

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 26

Jep, geht. Die GTX 745 wäre dann ein PhysX Beschleuniger. In wie weit das aber sinnvoll ist, musst du dann schauen, und austesten ;)

LG

Kommentar von GhostMinex ,

Jo :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community