Frage von freedomdaniel, 64

Ist es möglich das ich Diabetes habe?

Mir sind paar Symptome aufgefallen wie Druck an den Augen. Und mal ging es mir schlecht weil ich nicht viel gegessen habe und dann was kleines gegessen, dann haben wir denn Blutzucker gehalt gemessen. Und es kam 86 rauß. Ich weis ich sollte bei sowas eher zum Arzt aber wollte erstmal hier fragen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MichaOB, 47

Das ist eher unwahrscheinlich. Wenn man längere Zeit nichts gegessen hat, hat man auch als Gesunder Mensch eine Unterzuckerung und demzufolge die selben Symptome wie bei einer Unterzuckerung bei Diabetes. Dein Blutzuckerwert von 86 ist sehr gut. Druck an den Augen ist erst ein Folgeschaden von Diabetes. Dann hättest du schon längst noch andere Symptome.

Expertenantwort
von Lirin, Community-Experte für Diabetes, 32

Hallo!

Es besteht immer die Möglichkeit, dass jemand Diabetes bekommt aber in deinme Fall ist es eher unwahrscheinlich!

Gruß Lirin

Antwort
von Lolipops21, 27

Nein, kein Diabetes. Druck auf den Augen ist mein Symptom, BZ von 86 ist ok.

Antwort
von runrunkel, 42

Wenn es Symptome sind, die Diabetes hat, dann ja. Also ab zum Arzt und nicht lange im Internet rumfragen!

Kommentar von Lirin ,

Es sind keine Symptome von Diabetes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten