Frage von LuxLight3300, 31

Ist es möglich das eine Fliege in die Lunge kommen kann?

Ich bin vorhin Fahrrad gefahren und dabei ist mir irgendein Fliege Tier in die Nase geflogen (Ich hatte das Gefühl das die Fliege relativ groß war) ich hatte dann die Nase aus geschnäutzt und dabei kam nur ein minimaler Teil der Fliege raus. Also nicht die komplette. Mir lief die Nase und immer wenn ich jetzt voll einatme muss ich teilweise husten und es fühlt sich komisch an. Kann die Fliege in die Lunge gekommen sein? Oder ist das jetzt schlimm für die Lunge/ Atemwege?

Antwort
von Dackodil, 21

Durch die Nase geht es definitiv nicht.
Die Nasengänge werden so eng, da paßt eine Fliege nicht durch.
Und selbst wenn sie bis zum Rachen durchgepaßt hätte, also nur wenn ..., spätestens wenn sie am Kehlkopf angekommen wäre hättest du so einen Hustenanfall bekommen, daß du vom Fahrrad gefallen wärst.

Antwort
von DerTroll, 22

Sehr unwahrscheinlich, normaler Weise hustest du sie wieder aus, bevor sie in die Lunge gerät.

Antwort
von Moreanswers, 21

Ne eher das du sie verschluckt hast da es nicht möglich ist ohne das du dabei fast erstickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten