Frage von Nicoooooooooooo, 48

Ist es möglich das ein Mensch eine Woche lang nicht auf die Toilette geht?

Schafft man das überhaupt, oder passiert es in der Nacht einfach so? Danke euch schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 42

Das ist nicht möglich. Irgendwann wird sich der Darm entleeren - das muss keineswegs in der Nacht sein!

Wenn du allerdings direkt nach der letzten Entleerung eine Woche nur Wasser trinkst, dann kann es klappen - dann ist ja nichts mehr zum Verdauen im Darm.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Danke!

Antwort
von RoXoR9876, 31

Stuhlgang: Definitiv Ja ! Ich hatte selbst schon verstopfungen über 7-10 Tage und hatte bis auf ein bischen Schmerzen im Bauch keine weiteren Probleme
Blase bei normalem Trinkverhalten auf keinen Fall, das hält man nicht länger als 24-48 stunden durch. Irgendwann kannst du es auf keinen Fall mal halten, es ist allerdings auch schon vorgekommen das die Blase bei extremer überfüllung geplatzt ist

Kommentar von Nicoooooooooooo ,

Danke für deine Antwort, aber es ist in keinster weise möglich das die Blase platzt.

Kommentar von RoXoR9876 ,

Ja, bei einem gesunden Menschen geb ich dir recht, ich denke aber da an einen bestätigten fall aus dem 17-18 jahrhundert. Dort war ein Butler zu Tisch und durfte nicht aufstehen, er hatte wahrscheinlich eine Vorerkrankung (das konnte nicht nachgewiesen werden). Er ist an den Folgen der Ruptur der Blase gestorben ;D

Kommentar von mz2007 ,

Die Blase kann nicht durch zu langes Einhalten allein platzen, aber wenn der Ausgang versperrt ist (z.B. durch Blasensteine) oder bei einem extremen Schlag (v.a. Unfall) kann das passieren.

Antwort
von mz2007, 13

Beim Stuhlgang ist das möglich, den Harndrang wirst du so lange nicht unterdrücken können. Du kannst es ja mal versuchen, wie lange das gut geht.

Antwort
von LaSaLa2001, 10

Ich habe es mal eine Woche lang ausgehalten nicht zu kacken und wie du siehst geht es aber am 8. Tag gabs dann eine Durchfallexplosion:D

Antwort
von kleinkirmit, 2

klar ist das möglich ... sogar jahre lang ... wenn man windelhosen an hat ... 

Antwort
von EliasFragt96, 37

Du gehst, weil du es einfach nicht mehr aushalten wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten