Frage von DrTomi, 19

Ist es möglich das dritte unbefugt auf das Handy zugreifen können?

Hallo zusammen, Ist es möglich das dritte unbefugt auf das Handy zugreifen können. Zum Beispiel auf das Telefonbuch oder den Verlauf auf WhatsApp? Alle meine neuen Bekanntschaften bekommen eine SMS von einer mir unbekannten Nummer, wo ich sehr schlecht dargestellt werde. Meine Vermutung ist das es meine ex ist und die auf die Trennung nicht klar kommt, da sie so schön labil ist. Kann man sowas nachweisen , oder die Nummer zurückverfolgen und ist es sonnig eine Strafanzeige zu stellen, und wenn ja gegen was?

Antwort
von PeterKremsner, 10

Ja ist möglich mit verschiedene Spionage Apps fürs Handy:

http://hellospy.com/homepage.aspx?lang=en-US

Wenn du das vermutest, kannst du dir mal einen Virenscanner runterladen und drüberlaufen lassen zB Avast und sehen ob der etwas findet.

Du kannst auch bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt stellen wenn du beweisen kannst, dass der jenige Daten von dir geklaut haben muss, zB Fotos welche du nie veröffentlicht hast. Du kannst im Rahmen der Anzeige auch die Vermutung äußern, dass vielleicht deine Ex was damit zu tun hat, du darfst nur nicht sagen, dass es sicher deine Ex ist, denn das könnte dann schon in Richtung Verleumndung gehen

Antwort
von netzy, 6

wenn jemand dir unbekannter deinen Freunden und Bekannten eine SMS schickt mit "bösen Aussagen" gegen dich, dann kannst du Anzeige erstatten

oder du rufst einfach von irgendeinem Festnetz diese Nummer einfach mal an.....

wie kommst du auf die Vermutung, das jemand auf dein Handy zugreift ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten