Frage von Rattatu, 77

Ist es möglich das der i5 6600k die neue GTX 1070 bremsen wird?

Hey Leute!

Ich habe jetzt schon viele verschiedene Meinungen gehört die behaupten dass der i5 6600k die MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC oder generell die GTX 1070 bremsen wird. Was sagt ihr dazu? Soll ich mir den teueren i7 6700/k kaufen? Oder kann ich ruhig beim i5 bleiben

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 43

Dazu gibt es nur Eines zu sagen: Alles Hohlroller.

Denn das ist nur sekundär von Deiner Hardware abhängig. In erster Linie entscheidet darüber das Programm, das du nutzt.

Sorgfältig programmierte Spiele tendieren dazu, die CPU weniger vollzustopfen und bessere Multicoreleistung abzurufen. Die Königsklasse sind dann Spiele, die echtes Dx12 oder Vulkan nutzen, denn der aktuelle Hauptvorteil dieser APIs ist, daß eben die CPU-Abhängigkeit stark sinkt.

Insofern ist es hier interessant, auf Spiele zu achten, die auf AMD-Grafikkarten sehr gut laufen - denn sie erreichen das eben auch durch sorgfältige Optimierung des CPU-Gebrauchs. Diese laufen dann auch mit Nvidia-Karten weniger leicht in ein CPU-limit.

Antwort
von Neubauer01, 54

Das stimmt nicht. Einer meiner Freunde hat selber dieses System und mit seinem übertakteten 6600k und der 1070 klappt alles. Der i5 hat genügend Leistung.

Antwort
von DGsuchRat, 52

Kannst ruhig beim i5 bleiben, so alt ist der noch nicht.

Kommentar von Smoke123 ,

Rein von der Architektur her ist es der neuste. 

Antwort
von Smoke123, 24

Wie schon gestern gesagt... da wird nichts gebremst. Wenn es dein Budget erlaubt, machst du mit dem i7 aber auch nichts falsch. 

Antwort
von wexd56, 38

Das rennt wie Nichts ,da wird nichts ausgebremst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten