Frage von xperiax1, 32

Ist es möglich das Auswendig lernen anzutrainieren?

Meine Frage ist, ob es spezielle Übungen gibt welche einem das Auswendig lernen vereinfacht und die Merkfähigkeit steigert?

Kann man seine Lernfähigkeit steigern indem man jetzt zB. jeden Tag einen kleinen Text auswendig lernt und es somit antrainiert?

LG

Antwort
von MDiamant, 9

Ich Lerne Gedichte oder Vorbitten ganz einfach auswendig in dem ich einfach in meinem Zimmer rum laufe und dabei lese lese lese und mich abhöre wenn du dir sicher bist kannst du dich am ende auch abhören lassen.

Antwort
von Larissa85, 11

Die Lernfähigkeit wird dadurch nicht verbessert. Jedoch kannst du tatsächlich mit Übung einfacher Texte etc. auswendig lernen. Einfach einmal die Woche einen Text auswendig lernen und den Text von Monat zu Monat verlängern. 

Antwort
von Akka2323, 21

Etwas verstehen ist besser als Auswendiglernen. Das Leben besteht ja nicht aus Gedichten.

Antwort
von murksi1, 2

Auswendiglernen lernt man nur durch Auswendiglernen: http://lerntipps.lerntipp.at/tipps-zum-auswendiglernen/

Antwort
von SKenb, 4

Generell das Gedächtnis trainieren
   - Übungen im Internet
   - App (Gehirnjogging)

Zur Thematik eine Geschichte erfinden - an die man sich besser erinnert - eine Art Gedächtnisbrücke

Oder sich für das Thema zu interessieren ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten