Ist es möglich bzw. ratsam, nach dem Studium für sich nochmal ein Jahr ins Ausland zu gehen(Work and Travel)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo bfcsgamer,

ich empfehle Dir, Dein Leben nicht an den vermeintlichen Erwartungen von Leuten auszurichten, die Du noch nicht mal kennst. Mach das, was Du für richtig hältst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde das jetzt eher positiv sehen, du hast neue welten entdeckt, neue leute mit einer anderen kultur kennengelernt...du hast vielleicht sogar dich noch besser kennengelernt!
& viele gehen nach dem studium erstmal auf reisen, bevor sie dann arbeiten gehen :)
also ich denke, da ist nichts negatives.

Geh während des Studiums, da juckt das keinen. Geh danach und Du stehst im Verdacht, dich vor der Arbeit zu drücken!

Das hängt doch stark vom Einzelfall ab. Chancen hast du theoretisch mit jedem Lebensweg, die Frage ist nur, wie hoch die sind und was du erreichen willst.

Was hast du mit welchem Erfolg studiert, welche praktischen Erfahrungen besitzt du schon, was willst du FÜR DICH mut diesem Auslandsjahr erreichen, welche Art von Beschäftigung und welche Aufgaben strebst du danach beruflich an?

Was möchtest Du wissen?