Frage von Anaranny, 31

Ist es möglich beim Galaxy S4 Android 5.0.1 die Uhr komplett auszustellen?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, 6

Du kannst die Uhr nicht ohne einen Systemeingriff versteceken, daher empfehle ich dir das auch nicht. Zudem hat das S4 einen Chip, welcher einen Systemeingriff vermerkt und damit repariert Samsung das Gerät dann auch nicht, sollte irgendwann mal etwas mit dem Gerät sein.

Antwort
von MEINKACKPC, 24

Was meinst du mit Uhr ausstellen?  und warum sollte man das tun?

Kommentar von Anaranny ,

Offensichtlich meine ich damit, dass die Uhr nicht weiterhin zusehen ist. Mit komplett meine ich, dass die Uhr nirgendswo zu sehen ist. Weder auf dem Sperrbildschirm noch in der Statusleiste. Warum sollte man das tun? Ich weiß nicht was für eine Relevanz das bezüglich der Frage besitzt, aber ich fühle mich beim Arbeiten sehr gestört zu wissen wie viel Uhr es ist, möchte aber dennoch mäßig erreichbar bleiben. 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ich habe ja auch ein Galaxy s4 nur im gegensatz zu Dir hab ich Cyanogen Mod 12.1 geflasht.  Da kann man die Urzeit unsichtbar machen, wenn ich mich nicht irre auch im sperrbildschirm

Kommentar von Anaranny ,

Ok. Das beantwortet meine Frage leider nur teilweise. Ich würde gerne durch eine App oder durch Standardfunktionen die Uhrzeit ausschalten können und nicht dafür ein anderes Betriebssystem aufspielen. 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Apps gibt es dafür nicht (und wenn, dann würden die warscheinlich root rechte erfordern)

Kommentar von Anaranny ,

Ich verstehe, trotzdem vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten