Frage von Mansha20, 25

Ist es möglich bei Windows direkt einen automatischen Vorgang zu starten bei dem Daten von einem Ort zu einem anderem übertragen werden?

Zum Beispiel besitze ich 2 Ordner. Der eine ist intern in dem PC und der andere greift auf einem anderem Pc zu und ich möchte das die Daten von Ordner 1 zu Ordner 2 übertragen werden. (Freigabe) Im prinzip eine Copy-Paste Alternative.

Danke:)

Antwort
von dannyotti, 12

Für solche sachen gibt es Cloud Systeme.

Wenn du automatisiert was machen möchtest, kannst du nach Syncronisations-Programmen Googlen, oder du schreibst dir eine .bat die dir so was erledigt.

Antwort
von KnorxyThieus, 7

Hallo,

Gute Frage, mit einer vielschichtigen Lösungsmenge - wir brauchen mehr Details ...

Im Prinzip geht das Ganze über ein kleines Script, dass den Kopiervorgang vornimmt. Bei Bedarf kann ich dir eines schreiben.
Davon ist aber abzuraten, willst du nur eine Synchronisation vornehmen.

Bist du dir weiterhin sicher, dass der Vorgang bei der Anmeldung stattfinden soll und nicht beim Entsperren, Reaktivieren aus dem Standby oder Hochfahren des PCs?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community