Frage von egla666, 41

Ist es möglich, bei einem Laptop die GPU auszutauschen?

Habe einfach eine viel zu schlechte GPU.. Möchte sie gerne austausche, ist das überhaupt möglich? Worauf muss ich achten?

MFG

Antwort
von AllAboutPC, 33

Nein. Die meisten Bauteile in einem Laptop sind fest verlötet und nicht Gesockelt.

LG AllAboutPC

Kommentar von egla666 ,

Okay danke

Kommentar von AllAboutPC ,

Gerne

Antwort
von SirHawrk, 41

Ist eigentlich nie möglich weil die teile eines Laptops meistens verlötet sind

Kommentar von egla666 ,

Wie meinst du dass mit "Verlötet"? Meinst du dass man sie nicht auseinander bauen kann? Also ich kann meine HDD leicht austauschen..

Kommentar von SirHawrk ,

Die hdd ist das einzige was manchmal "lose" ist aber cpu, gpu und RAM sind meistens mit dem Mainboard verlötet

Kommentar von egla666 ,

Also muss ich einen neuen Laptop kaufen.. Gibt es eigentlich Laptops, die nicht verlötet sind?

Kommentar von SirHawrk ,

Es gibt (glaube von alienware) eine Art Laptop der sich "zusammenstecken" lässt wo man eigentlich nur die Slots als pc kauft und dort dann die einzelnen Teile als eine Art Festplatte (sehen so aus) kauft und da reinsteckt kostet halt ^^

Kommentar von egla666 ,

Joa ich schau mal nach, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten