Frage von Bogomil512, 32

Ist es möglich bei einem Excel ein vergleih machen zu lassen das in der 3 spalte ein ja oder nein angezeigt wird ?

Hallo, ist es möglich bei einem Excel ein vergleih machen zu lassen das in der 3 spalte ein ja oder nein angezeigt wird ? Also ich habe eine Tabelle1 wo mehrere verschidene Texte stehen wie das z.B. klein:BP | PROD | CEE und eine Tabelle2 wo dann in Spalte A schwartz und in Spalte B „klein:BP | PROD | CEE“ das steht. Nun soll in Spalte C angegeben werden ob der Text aus Tabelle1 in der Tabelle 2 in der Spalte B vor handen ist und das mit einem Ja oder nein in Tabelle 2 in der Spallte C. Ist so etwas möglich ? Wenn ja wie macht man das ? Besten Dank für Informationen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von augsburgchris, 23

Zählenwenn ist hier die richtige Funktion. Leider hab ich den Aufbau deiner Tabelle noch nicht ganz verstanden. Kannst du ein Bild hochladen?

Kommentar von augsburgchris ,

So wie ich es Verstanden habe müsste es so aussehen:

C1: =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;B1)>0;"Ja";"Nein")

Kommentar von Bogomil512 ,

Super aller besten Dank damit hat es geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten