Frage von Kristkla, 62

Ist es möglich bei der Arbeitslosmeldung beim Arbeitsamt die eigene Kündigung zeitlich vorzudatieren ?

Kurze Beschreibung meiner Situation:

Leider habe ich die 3 tägige Frist zur Meldung beim Arbeitsamt nach eigener Kündigung nicht gekannt und mich deshalb nicht arbeitslos gemeldet.

Jetzt fahre ich für 7 Monate ins Ausland.(Abreise schon vor dem Eintreten der Arbeitslosigkeit, aufgrund von viel Resturlaub)

Mir wurde nun die Woche mitgeteilt, dass ich Personalausweis, Soz.Vers. Nummer, Lebenslauf und die eigene Kündigung abgeben muss um mich nun offiziel Al zu melden.

Ist es nun möglich einfach die eigen Kündigung 1 Woche vorzudatieren um noch in der 3-tage Frist zu sein?Oder gibt es hierbei Meldungen durch den Arbeitgeber an das Arbeitsamt, Krankenkasse etc.

Jemand vielleicht Erfahrung bei meine etwas komplizierteren Problem ;)

Vielen Dank und beste Grüße

Antwort
von WosIsLos, 35

Das würde ich mit dem Arbeitgeber besprechen.

Antwort
von mindsoldier, 28

Möglich ist es. Aber Betrug ist das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community