Ist es möglich bei einem Film auf einer Blue Ray eigene Untertitel hinzufügen zu können?

3 Antworten

Ja, du kannst. Ich weiß, dass eine Blu-ray-Player-Software das kann. Folgen Sie einfach den unten stehenden Schritten, um Untertitel hinzuzufügen.

Schritt 1: Führen Sie den Leawo Blu-ray-Player aus und wählen Sie Video

Öffnen Sie den Leawo Blu-ray-Player auf Ihrem Computer und klicken Sie in der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "Datei öffnen". Das ausgewählte Video wird sofort in die Software geladen.

Schritt 2: Untertitelmenü aufrufen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle der Benutzeroberfläche und wählen Sie im Popup-Fenster die Option "Untertitel".

Schritt 3: Aktivieren Sie Untertitel

Nachdem Sie die Seite "Untertitel-Einstellungen" aufgerufen haben, müssen Sie die Option "Untertitel aktivieren" aktivieren, um fortzufahren.

Schritt 4: Wählen Sie die Untertiteldatei

Wählen Sie „Nach Untertiteln suchen“, und Sie können die Untertiteldatei, die Sie hinzufügen möchten, aus dem lokalen Ordner Ihres Computers durchsuchen.

Sie können auch auf "Player-Einstellungen" und dann auf "Untertitel" klicken.

Weitere Methoden finden Sie unter: So fügen Sie einem Film Untertitel hinzu

Blu-ray rippen, einen Untertitel erstellen, den importieren und mit einem Blu-ray-Programm wieder zu einer Blu-ray machen. So ähnlich wie bei einer DVD, aber selbst da ist es nicht so einfach. Normalerweise gibts auch bei englischen BDs einige Untertitel oder Du lädst Dir den gewünschten aus dem Internet und schaust die BD am PC, aber dann brauchst DU ein Laufwerk und eine kostenpflichtige Software zum abspielen.

AlphaElite
Fragesteller

Also Untertitel habe ich schon bereit :) Wie ich es jetzt verstanden habe man kann die Untertitel nicht zu der Originalen Blu Ray hinzufügen?

uncutparadise  14.04.2014, 22:04
@AlphaElite

Untertitel hast Du in welchem Format ?

Du müsstest eine BD mit einer Authoring-Software erstellen. Da kannst Du dann Tonspuren und Untertitelspuren festlegen und eben auch Deine mit einbinden. Aber dazu musst Du eben erstmal alles von der BD rippen und anschließend mit der Software wieder zusammenstellen.

Eine Originale Blu-ray ist eine BD-ROM. Zu einem ROM kann man nunmal nichts hinzufügen.

AlphaElite
Fragesteller
@uncutparadise

Die Untertitel sind im Format .Ass und danke für die Antwort. :)

uncutparadise  17.04.2014, 23:03
@AlphaElite

.ass sagt mir erstmal nichts, kann man aber als Untertitel in den VLC laden ;-) Ob das als Format in eine BD eingebunden werden kann... keine Ahnung.