Frage von FragenAusDenUSA, 63

Ist es möglich aus New York nach München zu fliegen und zurück mit 14 Jahren?

Ich werde demnächst mit meinem 18-Jährigen Bruder aus New York nach München zu fliegen um meine Eltern zu besuchen momentan lebe ich bei meiner Tante was wir jetzt aber genau wissen wollen ist: Kann ich mit meinem Bruder fliegen oder muss meine Tante uns bzw. mich begleiten?

PS:Bitte nur sinvolle Antworten, ich entschuldige mich schon einmal dafür falls Schreibfehler vorhanden sein sollten. 😊

Antwort
von macqueline, 27

Du kannst mit deinem 18jährigen Bruder fliegen, die Tante braucht nicht dabei zu sein.  Erkundige dich bei der Fluggesellschaft,  ob du zusätzlich noch eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten benötigst und was sonst noch zu beachten ist.

Mein Sohn ist vor vielen Jahren im Alter von 8 bis 12 hin und her geflogen,  damals zum Kindertarif als unaccompanied minor mit seinen Dokumenten (Reisepass und Flugticket) in Plastikhülle um den Hals. Damals durften die Kinder auch noch ins Cockpit!

Antwort
von woizin, 14

Fast jede Fluggesellschaft hat auf der jeweiligen Website Infos zu "alleinreisenden Kindern". Das ist nichts außergewöhnliches.

Antwort
von JimmiB, 37

Also ganz alleine kannst du nicht reisen. Du benötigst auf jeden Fall, die Unterschriften der Erziehungsberechtigten. Und dann solltet ihr euch bei der Fluggesellschaft erkundigen, bezüglich begleitendes Fliegen.

Antwort
von controller1, 40

Eltern/eriehungsberechtigter müssen paar papiere unterscheiben

Kommentar von FragenAusDenUSA ,

Zum Beispiel?😕

Kommentar von controller1 ,

keine ahnung... aber die kriegst du denke ich von der Fluggesellschaft, am besten du rufst sie an.

Antwort
von jackycoke, 37

So weit ich weis gibt es einen speziellen service für Kinder die allein fliegen.

Kommentar von FragenAusDenUSA ,

Danke kannst du mir vielleicht welche nennen die von New York nach München und zurück interagieren? *bitte

Kommentar von jackycoke ,

Ich kenn mich da leider garnicht aus ich weis nur das sowas geht da es eine Freundin von mir gemacht hat. Genaueres musst du leider selbst herausfinden.

Kommentar von peterobm ,

wieso alleine? der Bruder fliegt mit

Antwort
von jimpo, 6

Dein Bruder ist volljährig.,  das müßte klappen.Vorsichtshalber müßte Dein Bruder den Flughafen anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten