Frage von Teelichterbre, 36

Ist es möglich aus Google-Maps die Straße in Excel einzufügen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, ich versuche nämlich gerade eine Händler-Liste fertigzustellen um somit "schnell und Automatisiert" diese fertig zu stellen und ich bei 700 Händlern ungerne Copy+Paste machen will, nur habe ich ein problem, die Liste wo ich die Händlernamen her hatte beinhaltete nur PLZ Und Ort, nun habe ich einen Hyperlink machen können der die Adresse in Google Maps öffnet, aber ich möchte den Straßen namen in der Excel-Tabelle haben, wäre es irgendwie möglich das sich Excel diese Daten aus Google ziehen könnte ?

Antwort
von MrProcess, 36

Ist doch unlogisch: Google Maps liefert mir eine Karte wenn ich PLZ/Ort und Straße habe. Aber nicht die Straße, wenn ich nur Namen und PLZ/Ort habe. 

Da braucht es m.E. eine andere Datenquelle, die dann die geforderten Daten liefern kann.

Kommentar von Teelichterbre ,

also, ich habe die Daten der Händler von einer anderen Seite dort fehlen aber die Straßen der Händler da dies Ortbezogene einträge sind, wäre es möglich das man die adresse automatisch aus google ziehen kann das er dann "Spalte A1 + Spalte C3" Sucht und dann Spalte B2 mit dem Straßennamen füllt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten