Frage von Tankdeckel, 18

Ist es möglich, auf eine Yamaha DT 125 r (2001) , eine Straßenbereifung/Felgen zu Montieren?

Hallo, ich habe eine Yamaha DT 125 r (2001) und möchte gerne auf Straßenbereifung fahren, spricht auch breitere Felgen usw. Ist es möglich andere Felgen (breitere) zu montieren, oder wird es dort Probleme geben? Wenn es möglich ist, könnt mir jemand ein Felgenmodell empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von MarKing93, 4

Ja klar ist das möglich, aber lass es lieber, die DT 125 R ist optimal als Enduro konzipiert, dass es schade darum wäre. Als Supermoto ist sie total ungeeignet, selbst wenn du alles umbaust hast du für viel Geld eine Sumo, welche du wegen der fehlenden Leistung gar nicht richtig benutzen kannst.

Fahre normalerweise ja größere Mopeds, aber hatte vor kurzem in Griechenland eine gemietet, war echt wahnsinnig erstaunt wie geil das Gerät ist, was besseres im Gelände hat ich bisher nicht unterm Arsch ;)

Antwort
von Skinman, 12

Lass mich das dt125-Forum für dich aufschlagen:

http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=72575

Alles in allem könnte es besser sein, sie zu verhämmern und sich direkt eine DT 125 X zu besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten