Frage von MANUELNEUJAHR, 43

Ist es möglich auf dem Laufband Bauchfett zu verbrennen?

Hallo ich bin 16 ein Junge ca. 180cm groß und wiege 90kg und möchte euch nun etwas fragen:Ist es möglich mithilfe eines Laufbands und einem intensiven Cardiumtraining (ungefähr 20 min. am Tag) und einer gesunden Ernährung, innerhalb von 6 Monaten 15 kg abzunehmen?Ich möchte das Bauchfett so schnell wie möglich verlieren nur weiss ich nicht ob ich durchs Laufen auf'm Laufband Bauch- und Hüftfett verbrennen kann, um einen flachen (straffen) und keinen schwabbeligen fetten Bauch zu kriegen.Kann ich durch eine Ernährungsumstellung (zu einer gesunden Ernährung) und viel Laufen auf dem Laufband  Bauchfett verbrennen und so Fett verlieren um einen flachen Bauch zu kriegen?Würde das Laufband in Kombination mit einer guten Ernährung mein Bauchfett verbrennen?

Antwort
von Peterwefer, 30

Ja, durchaus. Laufen auf dem Laufband  ist zwar nicht mein Geschmack, aber bei richtiger Lauftechnik genauso effizient wie Laufen im Wald. Hat auch ein paar Vorteile: Man kann es bei Regen, Sturm und Wind durchführen und wird durch Vogelgesang und andere Läufer (mit denen man plaudern könnte! passiert mir immer wieder!) nicht gestört.

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Was genau für eine Technik?

Kommentar von Peterwefer ,

Die Lauftechnik, die auch beim Langstreckenlauf eingesetzt wird. Fett verbrennst Du eigentlich nur bei mäßiger Belastung über einen mittellangen Zeitraum.

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Sorry aber Das verstehe ich nicht ganz genau😅

Kommentar von Peterwefer ,

Vielleicht verstehst Du das hier:

http://www.runnersworld.de/training/schritt-fuer-schritt-mit-stil.62838.htm

Fand ich gar nicht verkehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community