Frage von Gurkeneinhorn, 48

Ist es möglich Antivirus Programme für eine Zeitlang zu Deaktivieren?

Ich habe den CSGO Server Picker und ohne den kann ich kein CS spielen, also muss ich dafür eig. mein Antivirus deinstallieren damit er mir die Firewall freigibt. Ich habe den Antivirus im meinem Service Paket bekommen (es ist McAfee), d.h. deinstalliere ich ihn ist er weg und naja ich gehe davon aus das ich dann schutzlos bin. Also habt ihr vllt. alternativen oder Möglichkeiten die Firewall korrekt zu konfigurieren dann wäre ich euch sehr dankbar.

Antwort
von Lazarius, 3

Das sollte eigentlich bei jedem Anti-Virus-Programm möglich sein.
Sieh in den Einstellungen nach. Meistens sind da Optionen, wie lange man einen Schutz deaktivieren kann.
Für Spiele gibt es in verschiedenen Programmen auch eine Extra-Funktion, um das Blockieren von Spielen und Servern zu unterbinden.

LG Lazarius

Antwort
von liebesluemmel, 28

Ja, du kannst in den Einstellungen einstellen wie lange du den Schutz deaktivieren möchtest.

Kommentar von Gurkeneinhorn ,

Das habe ich auch gesehen, also wird dann nur von McAfee das Ausgeschaltet korrekt ?

Kommentar von liebesluemmel ,

Ja, aber Windows selber schützt auch.

Kommentar von Gurkeneinhorn ,

ok danke .

Kommentar von Gurkeneinhorn ,

funktioniert doch nicht, auch wenn ich das aus mache bleibt diese gelbe anzeige.

Antwort
von natusxy0, 17

Warum solltest du ohne den Server Picker kein CS spielen koennen.

Kommentar von Gurkeneinhorn ,

Mein Router blockt die Anfragen.

Kommentar von natusxy0 ,

Ne ich meine warum musst du mit dem Server Picker CS spielen? Es geht doch auch ohne.

Kommentar von Gurkeneinhorn ,

Das ist der Punkt ohne den Picker werden zu viele anfragen an meinen Router gesendet, der denkt das er ein DDOS kriegt, darauchfhin blockt er alles, der Picker minimiert die Anzahl der Anfragen, so das es wieder Funkt.

Kommentar von natusxy0 ,

Das habe ich ja noch nie gehoert :D

Kommentar von Gurkeneinhorn ,

Hast wahrscheinlich auch kein weißen Telekom Router

Kommentar von natusxy0 ,

Doch hatte ich mal und hatte nie Probleme mit sowas.

Auf jeden Fall, kann man in den Einstellungen das so einstellen, dass manche Programme erlaubt werden.

Antwort
von Eismensch, 7

Firewalls & Antivir haben eine sogenannte "Whitelist" Funktion. Darüber kannst du den Programmen sagen, dass bestimmte Anwendungen(wie eben CS) in Ordnung sind und man diese "in Ruhe" lassen soll. Google einfach mal wie man das ganze Konfiguriert, dann sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community