Frage von Vicki,

Ist es möglich, anhand von IP-Adresse heraus zu finden, von welchem PC man sich eingeloggt hat?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mein Partner und ich sind User bei meinvz. Heute haben wir durch Zufall festgestellt, dass jemand sich auf seinem Account unzählige Male eingeloggt hat. Wir haben daraufhin das AntiVir komplett durchlaufen lassen. Es hat auch einige Fehler behoben.

Trotzdem würde es uns interessieren, ob es möglich ist, anhand von der IP-Adresse heraus zu finden, wer sich Zutritt zu seinem Account verschafft hat.

Auch frage ich mich, wie überhaupt sowas möglich ist!!! Gibt es etwa Ausspäh-Programme, die man z.B. versteckt in einer mail bekommt und die dann unbemerkt im Hintergrund laufen? Hab von sowas keine Ahnung...

LG, Vicki

Antwort von Rumpelstilchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein kann man nicht. Das kann nur der Provider. Und der darf das nur rausgeben mit richterlicher Genehmigung.

Antwort von Crystalicious,

100 Rechner bei euch zu Hause haben ganz genau eine IP-Adresse nach aussen.

Unterscheide LAN und WAN. LAN - Dein "Heimnetzwerk" und WAN - INTERNET.

Somit kann man im Prinzip nicht sagen, von welchem Rechner der Login etc gemacht wurde. Man kann aber sagen, es war pi mal daumen in Blubb-Ortschaft. Man selbst wohnt aber im Kuhdorf.

Um die IP-Adresse im LAN zu lokalisieren, müsste man Routerzugriff haben bzw. Rechnerzugriff.

Antwort von Tiliqua,

Möglich ist das. Die IP-Adresse kann man glaub ich sogar bei meinvz nachlesen. Allerdings ist es illegal selbst nach zu gucken, wem der Computer gehört. Da aber jmd fremdes sich anscheind auch illegal Zugriff verschafft hat, könnte man da auf legalem Wege dran kommen, in dem man sich beschwert/AnZeige erstattet.

Antwort von ColtheCollin,

Jeder PC, der ans Netz angeschlossen ist, hat seine eigene IP. Wenn du z.B. bei GMX bist, dann speichert GMX deine Website-Besuche der letzten 6 Monate, das ist seit kurzem Pflicht um illegale Downloader zu lokalisieren. Das heißt, wenn du mal auf irgendeiner Website was illegal runtergeladen hast und diese Website aufgespürt wird, dann kann es sein, dass die Polizei eines Tages vor deiner Tür steht, deinen PC kassieren und noch 5000€

Antwort von Gartenphilo,

Solche Programme nennt man Trojaner. Und durch die IP geht das nicht, die ändert sich nämlich dauernd

Kommentar von Vicki,

Naaa, die ersten 4-5 Zahlen sind immer gleich. ;)

Antwort von DrDralle,

Natürlich, jeder PC hat seine eigene IP

Kommentar von Vicki,

Na dit weiß ich ooch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten