Frage von Eledepu, 213

Ist es möglich, Android Apps auf dem Lumia 535 (Windows 10 Mobile Build 10586) zu installieren (es gab da ja mal eine Möglichkeit)?

Antwort
von zirconium666, 204

Hallo!

Diese Möglichkeit bestand nie und besteht nicht. Das kann man recht einfach zusammenfassen.

VG

Kommentar von Eledepu ,

Möglich war es mal. Dafür gab es auch ein spezielles Tool. Allerdings ist dieses vom August und es geht seit dem schon einige neuere Builds. Daher die Frage.

Kommentar von zirconium666 ,

Meinst Du das "Tool" von Microsoft? Projekt Astoria?

Kommentar von Eledepu ,

Projekt Astoria war dafür gedacht, dass Apps ganz einfach von Android auf Windows 10 zu portieren sind. Ich meine das Tool "APKtoWin10M"

Kommentar von zirconium666 ,

Nein, das ist falsch. Projekt Astoria war eindeutig nicht dafür da, auf den Play Store zugreifen zu können. Das war viel mehr eine Plattform, um Appentwicklern es vereinfacht möglich zu machen, ihre Apps für die Windows-Plattform zu konvertieren. Das Projekt Astoria ist wohl tot, aber das Projekt Islandwood (von iOS zu WP/W10M ist noch existent). Die Frage zielt ja mehr darauf ab, ob man direkt mit einem Handy mit WP auf den Play Stpre zugreifen kann. Und dieses "ganz einfach" ist auch nur bedingt möglich. Aber z.B. Candy Crush ist so eine App, die darüber  zu WP gekommen ist.

Antwort
von Kevkev11, 107

Es wird bald gehen, es funktioniert auch schon jetzt!

Kommentar von Eledepu ,

und wie soll es gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community