Frage von Paulpaulchen, 273

Ist es möglich an einer Überdosis Nikotin zu sterben?

Es klingt unmöglich. Es geht mir nicht um die rauchertote gibt. Die sind ja nicht an einer Überdosis Nikotin gestorben. Sondern es geht mir darum ob man an einer Überdosis an Nikotin auch sterben kann. Dafür müsste man ja so viele Zigaretten rauchen, das ist eigentlich fast unmöglich sein müsste. Aber gibt es überhaupt Todesfälle die aufgrund einer Nikotinvergiftung gestorben sind?

Antwort
von Spezialwidde, 224

Theoretisch ist das durchaus möglich, allerdings nicht durch Aufnahme in der Lunge. Es gab und gibt allerdings immer wieder Todesfälle bei Kleinkindern, die Zigarettenkippen oder Tabak (versehendlich) verschlucken.

Antwort
von Schuhu, 181

Ja, es gab Todesfälle, weil Kleinkinder Zigaretten gegessen haben. Also, Raucher, keine Schachtel so rumliegen lassen, dass neugierige Kleinchen drankönnen.

Antwort
von Panazee, 170

Ein Baby könnte an ein paar verspeisten Zigaretten sterben. Da aber auch schon Babys über Geschmacksnerven verfügen ist es so gut wie ausgeschlossen, dass ein Baby mehrere Glimmstängel verspeist.

Ein Erwachsener müsste schon mehrere Schachteln Zigaretten essen. Die tödliche Dosis liegt so zwischen einem halben und einem ganzen Gramm Nikotin. In einer Schachtel Zigaretten befinden sich ca. 250 mg Nikotin. Also müsste man schon Minimum zwei Schachteln (eher drei oder vier) auf einen Happs essen um am Nikotin zu sterben. Wenn man raucht verpuft ein Großteil des Nikotins einfach so bei der Verbennung. Also unter 6 Schachteln Zigaretten in einer Stunde wird es wohl nicht tödlich enden. Wobei man beim Rauchen schon lange vorher über der Kloschüssel hängt und damit beschäftigt ist sich zu erbrechen.

Antwort
von mojo47, 184

nikotin ist ein sehr starkes nervengift. würdest du eine zigarette essen hättest du schon erhebliche probleme. ob eine zigarette beim erwachsenen zum tod führt weiß ich nicht. kleinkinder sind schon daran gestorben (die nehmen wirklich alles in den mund).

Antwort
von xHellscream, 139

klar ist es.. aber dafür müsstest die kippen massenhaft essen!!! nicht rauchen.. ESSEN

Antwort
von FelixFoxx, 130
Antwort
von HarryStyles123, 122

Man kann an jeder überdosis sterben

Antwort
von KBB0815, 128

ja gab es. Aber nicht durch rauchen, sondern durch essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten