Frage von Towellie, 27

Ist es möglich an einer Internationalen Fernschule ohne abi zu studieren?

Hi,

Ich würde gerne an einer Fernuni studieren, ob auf englisch oder deutsch ist mir ziemlich egal, ich spreche beides fließend. Mein Problem ist aber, dass ich kein Abitur habe. Ich habe die Klasse 11. (von 13) auf einem Gymnasium abgeschlossen. Ich möchte in die Richtung Marketing studieren, arbeite auch derzeit in den Niederlanden in diesem Bereich. Die studiengebühren wären auch kein Problem, da meine Firma mich dabei unterstützen würde.

Gibt es Möglichkeiten für mich ein Fernstudium zu machen?

Freundliche Grüße,

Tim 

Antwort
von Fernstudium, 5

Teilweise gibt es auch in Deutschland die Möglichkeit, mit abgeschlossener Berufsausbildung und ggf. Berufserfahrung ein (Fern-)Studium zu beginnen. Die Regelungen sind da je nach Bundesland und Hochschule etwas unterschiedlich.

Englischsprachig könnte die Open University etwas für dich sein. Ist allerdings auch mit erheblichen Kosten verbunden. Aber wie du schreibst, kannst du da ja auf Unterstützung durch deine Firma hoffen.

Ein reines Marketing-Fernstudium gibt es jetzt nicht so häufig, meistens ist Marketing ein Bestandteil im BWL-Studium.

Antwort
von herja, 17

http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community