Ist es möglich an einem Diesel einen Blow Off zu Montieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wikinger66 hat die Funktionsweise schon sehr gut und ausführlich beschrieben.

Blow off gut und schön aber bitte nicht bei einem Diesel! Das wäre einfach nur albern 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Blow off Ventil ist ein Turboventil. Es hat die Aufgabe, bei
geschlossener Drosselklappe den Druck abzuführen und bewirkt, dass sich
der Turbolader trotzdem frei drehen kann und dabei auch noch geschont
wird. Die Leistung des Laders hat dadurch keine Einbußen und nach
Öffnung der Drosselklappe wird es wieder angewendet.

Das Blow off Ventil wirkt nur über den Druck. Ist kein Druck mehr vorhanden, schließt sich das Ventil sofort mittels der eingebauten Feder. Es gibt zwei Versionen von Blow off Ventilen. Entscheiden Sie sich für die Umluftversion, wird der Druck wieder in den Luftansaugkanalgegeben. Bei Abluftversionen wird der Druck in die Luft abgegeben, was dann mit starken und lauten Geräuschen verbunden ist. Und das ist eine Besonderheit, die für viele beim Tuning doch eine Rolle spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zb 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes mal wenn Jemand über Blow Off-Ventile spricht frage ich mich unter welcher Geschmacksverirrung denn die Menschheit gefallen ist dass denen dieses krankhafte Gezische gefällt und dies sogar wollen. Ich würde mich in den Boden schämen wenn mein Auto solch Geräusche von sich geben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung