Frage von PatManx2, 42

Ist es möglich an einem Computer 2Töne gleichzeitig zu hören, einer mit Kopfhörer, einer Lautsprecher?

Hallo, wie bereits die Frage lautet, möchte ich wissen ob ich wenn ich z.B. Spiele spiele, nebenbei noch einen film laufen lassen kann wobei eins auf Kopfhörer und das andere auf Lautsprecher läuft? Habe 2Bildschirme bzw einen für meinen PC und einmal einen TV, der TV hat ja seine eigene Soundkarte nur wie es funktioniert weiß ich leider nicht.

Danke im vorraus

Antwort
von Cr33p, 14

Wenn du Spiel auf Kopfhörern haben willst und den Film auf dem TV, müsste es so funktionieren:
Stelle deine Kopfhörer in den Systemeinstellungen auf "standart" ein.
Danach öffnest du dein Spiel und den Film (z.B. im Browser).
Jetzt müssten beide Töne über den Kopfhörer kommen. Um den Film jetzt über den anderen Tonkanal laufen zu lassen, muss du die Tonausgabe im Browser ändern.
Das findest du meist bei den Einstellungen.
Musst jetzt dort einfach deinen TV auswählen und tadaa.

GGF musst du noch folgende  Dinge beachten:
HDMI-Anschluss ist zum Übertragen von Ton UND Bild immer recht sinnvoll.
Überprüfe den Ton-Eingangskanal am TV

EDIT: Wenn du den Film normal über ein Programm (VLC oder so) guckst, ändert sich nichts am Prinzip: In den Einstellungen einfach Tonausgangskanal ändern

Kommentar von PatManx2 ,

Danke soweit, leider hat Chrome diese option nicht, probiere es aber mit anderen mal aus

Antwort
von Thrascias, 13

Bei diesem Player gibt es eine Funktion, wo ich parallel zu den Kopfhörern das Video auf den Lautsprechern abspielen kann. 

http://www.videolan.org/index.de.html

Auswählbar oben in der Menüleiste Audio -> Audiogeräte

Ich habe es vorher getestet und es funktioniert.

Antwort
von BenReyvin, 32

Normalerweise ja. Wenn du (von mir) wissen willst wie, musst du allerdings noch so ca. 2h warten dann kann ich am PC gucken ^^
Gg, ben

Kommentar von PatManx2 ,

Super, wäre top wenn du mich auf irgendetwas adden könntest, da ich in 2stunden leider nicht da bin und einen termin habe.

FB: Patrick Romaker
Steam: Utombolol

Kommentar von BenReyvin ,

Naha ich kanns auch in den comment schreiben es wird ja ned gelöscht ^^

Kommentar von PatManx2 ,

Und, kannst du mir es erklären :-D

Kommentar von BenReyvin ,

Sry bin nd mehr dazu gekommen

Antwort
von redmonkeykh, 19

Wenn das spiel oder dein Player so eine funktion hat dan ja windows alleine kann das nicht

Kommentar von PatManx2 ,

Ich denke nicht das irgendein spiel diese funktion hat und ich lasse filme meistens per chrome laufen

Kommentar von redmonkeykh ,

Geht glaubs nicht, Die einzigen programme die ich kenne sind Teamspeak und Skype die das können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten