Ist es möglich, als Minderjährige in ein Hotel einzuchecken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ne Einverständniserklärung  sollte eigentlich ausreichen, aber am besten noch mal von Mama oder Papa im Hotel anrufen lassen, bzw. das ganze Schriftlich mit Kopie des Ausweises per Fax oder Post regeln. 

Hab selbst mal in nem Hotel/Hostel während dem Studium gejobbt, hatten wir gerade im Hostel Bereich öfters, das Minderjährige eingecheckt haben. Nen paar mal gabs dann auf die Schnell noch von Mama oder Papa aus dem Büro ne Kopie vom Perso per Fax :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeksKatzii
30.03.2016, 10:49

Vielen Dank, ich werde das mit meinen Eltern so machen ^-^

0

Im Optimalfall telefonieren deine Eltern mit dem Hotel und klären das im Vorfeld. Es gibt einige Hotels, die lassen Minderjährige grundsätzlich nicht einchecken, auch mit Einverständniserklärung nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruft einfach vorher kurz an und erklärt die Situation. Nur so kannst du dir sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte vorher mit dem Hotel abgeklärt werden. Sonst kann es sein, dass Du gar nicht dort wohnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn das Hotel vorher von deinen Eltern gebucht wurde, sehe ich das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung