Frage von Tobi111222, 51

Ist es möglich, als Groß- und Aussenhandelskauffrau in der Bank zu arbeiten?

Hi
Kann man als gelernt groß und Außenhandelskauffrau im Service einer Bank arbeiten bzw hat man eine Chance wenn man sich bewirbt mit der Ausbildung im Service zu arbeiten ? (Ne bekannte ist Gros und ausenhandelskauffrau und in ner Bank wird eine für den Service gesucht)
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von webya, 51

Banken übernehmen zur Zeit noch nicht mal alle Azubis, von daher kommen erst recht keine Quereinsteiger da rein. Das war vor vielen Jahren kein so großes Problem, jetzt geht es nicht mehr. 

Da musst du noch mal eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen und gut sein, damit du übernommen wirst. 

Antwort
von Goodnight, 43

Das ist sicher möglich. Du hast eine kaufmännische Ausbildung.

Kommentar von webya ,

Theoretisch ja, praktisch hat er keine Chance da genommen zu werden. 

Antwort
von robi187, 35

als kaufmann ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community