Ist es möglich, als Azubi ohne Bürge einen Autokredit zu erhalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist eher bei NULL. Du hast keinen unbefristeten Arbeitsvertrag, kein ausreichendes, pfändbares Einkommen. Wenn die Targo Bank das macht, ist das aus meiner Sicht unverantwortlich. Die Santander wird es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu diesen Angaben wirst du keinen Kredit bekommen

nein, dein Gehalt ist unter der Pfändungsfreigrenze.

Gegenfrage

Wie willst du denn eine Rate abzahlen? Wenn du monatlich Geld übrig hättest, hättest du das ja sparen können. 

Wo ist das denn?

Kommentar von Fressnapf1907
03.04.2016, 22:08

hab schon 2.200€ angespart aber das jetztige auto gibt den geist auf, deshalb muss ein solider her

0
Kommentar von franneck1989
03.04.2016, 22:20

für 2000,- findest du grundsolide ältere Modelle. Das ist kein Argument. Zudem will ein Auto auch unterhalten werden. Die meisten Autos "geben den Geist auf", weil ihre Besitzer die Wartung vernachlässigen. überlege mal, ob das vielleicht der Grund ist

0
Kommentar von Fressnapf1907
03.04.2016, 23:57

mein jetztiges auto gehört eigentlich meinem vater, den er selbst nie gepflegt hat weil er es sowieso nicht braucht. aber ich finde da sind viel zu viele baustellen am fahrzeug, weshalb ich nichts investieren wollte/will. (ich spreche hier von mind. 1000-1500€)

0

Ich vermute auch, du findest keine Bank, die dir einen Kredit gibt. Dein Einkommen ist noch zu niedrig.

Frage doch deine Eltern, Verwandte oder Freunde, ob die dir ein Darlehen geben.

geh zur kfw und hol dir einen ausbildungkredit. habe ich damals während studium gemacht. zinsen sind minimal und das geht ohne bürgschaft oder sonstiges.

Kommentar von DerHans
03.04.2016, 17:58

Ausbildungskredit ist zweckgebunden.

0

Was möchtest Du wissen?