Ist es möglich als ALG II Empfänger in das Gruselhaus Waldlust im Schwarzwald zu ziehen, werde ich unterstützt vom Amt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wer glaubt in echt schon an paraphänomene Erscheinungen, die Besitzer werden schon was geplant haben entweder sie nutzen es immer wieder mal für Gruselfilme was sicher was einbringt und da muss es leer stehen oder sie warten bis es abbruchreif ist (falls unter Denkmalschutz steht) ob die da zwischenzeitlich jemanden wohnen lassen werden ist die Frage 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich und wahrscheinlich nicht....

Kannst ja was tun dafür , dass Du auf eigene Kosten den

Wohnraum Dir schaffst , den Du Dir wünscht.

pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nepomuk22
26.03.2016, 11:32

Ja, ich gründe ne Bank. Was soll ich denn tun um Himmels willen ?

1

Das Hotel steht unter Denkmalschutz & es finden regelmäßig Führungen für interessierte Besucher & Touristen statt.

Daher wage ich zu bezweifeln, dass dort einzelne Zimmer zur Vermietung stehen.

Und mit "in Ruhe lebe & Bücher studieren" wird´s auch eher nichts, da die Region dort einen recht brauchbaren Arbeitsmarkt hat & Dich das dortige Jobcenter wohl recht schnell in Arbeit bekommen wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer schön mit der Ruhe.

Dein Sachbearbeiter könnte wegen der paraphänomenalen Hirngespinste auch auf die Idee kommen, dich zum Amtsartz zu schicken, um deinen Geisteszustand überprüfen zu lassen. Das Ergebnis könnte dich dann in eine geschlossene Anstalt bringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nepomuk22
26.03.2016, 11:40

Keine bange die Wissen das ich eine Weg habe, is Aktenkundig ! deshalb darf ich auch nicht unter vielen Menschen arbeiten, dann mit denen nichts passiert.

Darum möchte ich in das Hotel, dort bin ich ganz allein, ohne jegliche Menschen.

0

Wieso sollte das Jobcenter und somit der Steuerzahler Dir Dein eigenes Hotel finanzieren? 

Mach einen Businessplan daraus und informiere Dich dann über Fördermöglichkeiten. Allerdings ist es dann vorbei mit der Ruhe in dem Hotel und Du musst wieder ernsthaft arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nepomuk22
26.03.2016, 11:37

Nur ein Zimmer, das wäre ja nicht größer als eine wohnung für eine Person die ALG 2 empfängt. 40qm.

0