Frage von newhalo, 39

Ist es möglich 2 Wlanrouter bzw 2 Wlans in einem Haus zu haben?

Mein Vater muss irgendwie das Wlan von seiner Firma mitbenutzen die ca 20km von uns weg ist. Deshalb haben wir nur eine 7k leitung. Kann man also noch 1 zweites Wlan einrichten das ich nutzen kann mit zb. einer Glasfaserleitung?

Antwort
von Smexah, 18

Man kann, wird aber im Heimischen Umfeld eher nicht gemacht.
Das WLAN aus der Firma kann keine 20km überbrücken, also kommt es als Tunnel (VPN etc) durch euer iNet ins Haus.

Was du beschreibst, ist aber eine neue, weitere Internetleitung.

Meinst du, dass dein Vater einen Teil euer iNet Leitung für das Firmennetz nutzt und du den Rest der Leistung auf ein zweite WLAN legen willst? Ja, das geht.

Kommentar von asdundab ,

Zur gebaueren Erklärung müsste man wissen, wie bzw. das Firmen VPN geschalten ist.

Antwort
von Spiderdaddy, 25

Ya aber du musst schauen dass sie nicht in der gleichen frequenz liegen. Sonst kollidieren die signale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten