Frage von PhillipGold, 35

Ist es möglich 2 Webseiten auf einem Vserver laufen zu lassen?

Hallo ihr zusammen

Ich wollte gerne mal wissen ob wir auf unserem Vserver 2 webseiten gleichzeitig betreiben können sie sollen beide mit Wordpress laufen.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte

MFG Phillip

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barnim, 17

Ja, das ist ohne Probleme moeglich.

Umsetzen kannst du das mit namensbasierten, virtuellen Hosts (folgender Link gilt fuer den Apache httpd, aber jeder andere Webserver kann das auch: https://httpd.apache.org/docs/current/vhosts/name-based.html#namevip)

Du legst dir unter /var/www einfach 2 Ordner an und verwendest je einen als DocumentRoot in je einer VHost Config.

Antwort
von NazlicanD, 28

Kommt drauf an was für einen VServer spielst du habbo oder was?

Kommentar von PhillipGold ,

Vserver mit Debian 7 das meinte ich

Kommentar von TopicsLP ,

Kommt drauf an was für einen VServer spielst du habbo oder was?

Ich geh mal davon aus das das ein Scherz ist den ich nicht kapier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community