Ist es möglich, 2 verschiedene Schlüssel in einem zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo, außer bei Zimmertüren, gibt es denn noch Schlüssel mit Bart?

Es gibt so eine Möglichkeit. Nennt sich Systemschließanlage. Da ist dann
Wohnungstürschlüssel = Haustürschlüssel. Das ist aber eine sehr teure Angelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EgonL
10.02.2016, 09:26

Es gibt z.B. noch Haustüren, die haben ein Kastenschloss. Und ein Schlüssel mit Bart.

0

Nein, es gibt aber die Möglichkeit das Schloss zu tauschen, 2 Schlösser EIN Schlüssel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EgonL
10.02.2016, 09:29

Wäre eine Möglichkeit. Und Kosten ?

0

Die Möglichkeit besteht, allerdings geht das mit dem Tausch der Schlösser einher. Dann kann man im ganzen Haus neue Schlösser einbauen und jeder Schlüssel bekommt sozusagen das Recht für bestimmte Schlösser. Du könntest mit deinem Schlüssel dann z.B. die Hauseingangstür, den Keller und deine Wohnung aufschliessen. Die Müllabfuhr würde einen Schlüssel bekommen, mit dem sie nur Zugang zu den Mülltonnen bekommt. Der Hausmeister bekäme einen, mit dem er alle Gemeinschaftsräume öffnen kann, aber nicht die Wohnungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Haus dir gehört oder du einen guten Draht zum Eigentümer hast, kann man eine Schließanlage einbauen lassen, wo dann jeder einen Schlüssel kriegt, mit dem er sowohl die Haustür als auch seine eigene Wohnungstür aufschließen kann (und halt auch Kellertür, teilweise sogar Briefkasten oder abschließbare Mülltonnen).

Kostet in der Regel ca. 75-100€ pro Schloss.

Wenn die Anlage gleichschließend sein soll (also jeder hat den gleichen Schlüssel, der für jedes Schloss passt), geht es auch deutlich günstiger. Wenn in dem Haus aber mehrere Familien sind, würde das bedeuten, dass man die Tür von anderen Familien einfach so aufschließen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit gibt es.

Auf beiden Seiten einen Bart. Müsste  allerdings beim Schlosser angefertigt werden. Und ist natürlich teurer als zwei einzelne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von midgard1973
10.02.2016, 11:31

Genau so etwas suche ich. Bart ist evtl.nicht das richtige Wort. Es sind eigentlich ganz normale gezackte Schlüssel. Weißt du, wo man so etwas bekommen kann???

0