Frage von FantasyFlip, 30

Ist es möglich 2 Mikrofone gleichzeitig an einen Rechner anzuschließen?

Ist es möglich 2 Mikrofone gleichzeitig an einen Rechner anzuschließen die gleichzeitig Aufnehmen (Für 2 Personen an einem Rechner die zum Beispiel mit einer anderen Person skypen wollen und beide Reden wollen)? Ich habe die Vermutung dass das mit dem Realtek Programm möglich ist. Wenn dies möglich ist würde ich mich eine Antwort und eine Erklärung freuen!

MfG

FantasyFlip

Antwort
von catschii24, 26

es ist möglich wenn du 2 eingänge hast wo du die mikrofone anstecken kannst

Kommentar von FantasyFlip ,

Ja habe ich, heißt dass ich muss dann nurnoch einstecken und schon kann es los gehen? Und Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von catschii24 ,

muss nicht sein dass du gleich loslegen kannst.  bei mir ists so dass mein pc jedes mal die treiber neu installiert und ich erstmal warten muss aber dann funktioniert es normalerweise zumindest bei mir

Antwort
von GelbeForelle, 17

Hast du 2 Eingänge oder einen Adapter? Dann ja.

Antwort
von Robin271, 23

möglich ja (am Monitor und am rechner) aber ob es funktioniert keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten