annelena am 04.11.2009 um 19:34 Uhr
eine freundin will bis anfang februar 15 kg abnehmen und ich mach mir sorgen ob das 1. überhaupt möglich ist (wenn sies nich schafft ist sie bestimmt enttäuscht) und natürlich 2. ob das gesund ist...

Möglich ist das schon - aber ein BISSCHEN zu viel in der kurzen Zeit alle Male. Es sei denn, ein Mensch hat 50 kg Übergewicht - für denjenigen geht das ratzfatz schätze ich;-)

"Schnell abnehmen" hat einen Namen:
jojo effekt (so googeln)
Wenn Deine Freundin fettsüchtig ist und sie unter Aufsicht eines Arztes abnimmt, kriegt sie diesen JoJo-Effekt wohl nicht.
(Eher) Normalgewichtige sind beim schnellen Abnehmen aber immer in Gefahr, hinterher dasselbe Gewicht wieder draufzuhaben - und oftmals noch mehrere Kilos dazu. - Das will Deine Freundin sicherlich nicht.
.
Naja, und vielleicht ist sie ja sogar normalgewichtig und leidet wie viele, die hier nach Abnehmtips fragen, nur unter Schlankheitswahn ...
.
Wenn Deine Freund Kind oder jugendlich bis 18 J ist, gilt für sie dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du Infos zum Gewicht.
.
Ist sie erwachsen, dann google mit
tools bmi fettrechner
Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.
Wenn sie sehr muskulös ist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kann sie ihre Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.
.
Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.
ja, das wollte ich auch schon oft g
Kann sie gerne machen, wenn sie dann wie ein Faltenhund aussehen möchte. Man ist zwar dann schlank, sieht aber krank aus und die Haut wird faltig, besonders an Busen und Bauch :-(.
Hi, wenn das nur so leicht wäre, dass mit dem abnehmen. Ich habe mir die Tipps von einem kostenlosen Newsletter geholt. Die darin angebotenen Tipps und Infos haben mir super geholfen, ohne hungern zu müssen. Halte mein Wunschgewicht schon über ein Jahr. Es gibt da auch tolle Rezepte darin. www.schlank-und-fit.at
nix ist unmöglich aber schwer schaff bar wenn du das erzielte gewicht dann auch noch halten willst wir es sehr schwer.. mach dir einen essensplan und schau mal im internet unter www. fettrechner.de wie viel zu verbrauchst und ess einfach mal ein bisschen weniger. versuche dir beim kauen zeit zu lassen und zwischen durch eine kleine pause amchen außerdem ganz ganz viel wasser trinken und sport treiben das hilft ansonsten lass dich von einem artzt mal beraten... du musst aber sehr streng mit dir sein kleine sünden sind da nnicht drin.
ich selbst habe mit eiserner Disziplin und Sport von März bis September diesen Jahres 17 kg abgenommen. Aber es ist echt hart! Es ist schon möglich schnell abzunehmen aber es kommt auf die Methode an. Eine Bekannte von mir hat mit Pillen nachgeholfen. Naja, das muss jeder selbst wissen was er mit seiner Gesundheit anstellt.
ja, das geht, aber nur durch sport. also reinhaun

nein, wird sie nicht schaffen. ich lag drei monate bei minimalernährung im koma und habe knapp 10 abgenommen. das war schon wahnsinnig viel. und gesund ist es nur, wenn sie starkes übergewicht hat, dass ganz schnell weg muss

Nein, geht nicht! Zweite Frage hat sich daher erübrigt!

Das geht - ALLE Kohlenhydrate weglassen...!
Viel Spaß dabei...
stimmt kommt schon auf das Ausgangsgewicht an