Frage von Superrentner, 38

Ist es möglich , in Deutschland einen Flug (Hin und zurück) für Amerikaner zu buchen. Hinflug. USA - Deutschland. Rückflug: Deutschland - USA.?

Unsere Tochter lebt in USA und möchte uns mit den Enkeln besuchen. Der billigste Hin- und Rücklug, in USA gebucht, ist fast 3-fach so teuer wie ein Hin- und Rückflug aus Deutschland. Wir fragen uns nun, ob es nicht möglich ist, von Deutschland aus diesen Flug für unsere Tochter zu buchen. Oder hat jemand einen anderen Tipp, wie man die Flugreise unserer Tochter verbilligen könnte. Der umgekehrte Weg, dass wir nach USA fliegen, ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.

Antwort
von daCypher, 20

Ja, das ist möglich. Ich hab grade auf fluege.de geschaut von New York nach Berlin und zurück. Hat für mein zufällig ausgewähltes Datum etwas über 700€ gekostet. Jeweils mit einem Zwischenstopp in London und auf dem Rückflug in Oslo.

Antwort
von lohne, 25

Ich würde auf jeden Fall mal im nächsten Reisebüro nachfragen. Ich weiß es nicht--- aber die Fachleute sollten das wohl wissen.

Antwort
von Weinberg, 19

Ja, das sollte gehen.

Ich selbst habe für unseren Enkel, der in den USA aufs College geht, für den Sommer den Flug NYC - Wien und zurück gebucht, damit er mit uns den Urlaub verbringen kann.

Gebucht haben wir bei der AUA in Wien, die Rechnung war allerdings in US-Dollar ausgestellt.

Antwort
von Hoegaard, 20

Natürlich geht das. Dass es dann aber tatsächlich nur ein Drittel kosten wird, ist aber mE sehr die Frage.

Antwort
von Pucky99, 25

Das könnte sie doch auch im Internet selber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten