Frage von Nordseefan, 40

Ist es möglich, einen Blu-ray Recorder (ohne Brenner) mit einem DVD Recorder zu verbinden?

Blu-ray Recorder die auch brennen können (meines Wissens gibt es ja da nur den einen von Panasonic) sind teuer. Jetzt kam mir der Gedanke, nur einen Festplattenrecorder zu kaufen und wenn ich brennen will die Filme dann eben "irgendwie" auf den alten Recorder zu "schicken" und dann die Filme zu brennen. Das dies evlt mit Qualitätsverlust behaftet wäre ist mir klar. Hintergrund: Der DVD Reckorder erkennt nicht ob ein Film in 16:9 bzw 4:3 Format ist. bzw man muss das VORHER einstellen, ich weiß aber nicht immer welche Filme welches Format haben und bei mehreren Aufnahmen muss ich mich auf eines festlegen. Dass die Filme im falschen Format dann doof aussehen ist klar.

Antwort
von Messkreisfehler, 31

Geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community