Frage von Big3ds, 45

Ist es möglic als erwachsener mit stottern anzufangen?

Hey Leute ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe vor einem monat plözlich angefangen zu stottern. Wieso könnte das sein ich kann es mir nicht erklären und bin echt am verzwefeln deswegen. geht das wieder weg?

Antwort
von Boehnchen1999, 9

Ja man kann auch als Erwachsener anfangen zu stottern. Ich würde mich mal an einen Logopäden wenden. "Überlegt sprechen" bringt da nichts und ein Arzt auch nicht eigentlich, weil das keine Krankheit ist in dem Sinne.(Ich bin selbst Stotterer)

Antwort
von DaniSahnee, 28

Hmm das kann verschieden Gründe haben, ich empfehle dir mal zu einen Arzt zu gehen. :)

Antwort
von Centario, 29

Versuche langsame Sprachübungen zu machen. Wenn das nicht angeboren ist sollte es wieder weggehen. Und immer langsam und überlegt sprechen.

Kommentar von Big3ds ,

ja ich finde de komisch :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten