Frage von juslanax, 41

Ist es möglch im Outlook 2013 eine Kontaktgruppe Global für die Firma zur verfügung zu stellen?

Ich möchte mit meiner Frage keinen irritieren, deswegen ganzu kurz mit eigenen Worten. Unser Outlook 2013 ist als Exchange Outlook eingerichtet. Es gibt eine globale Adressliste, an welche alle in der Fa. zugriff haben. Jetzt musste ich eine Kontaktgruppe erstellen, die ebenso für alle zugänlich ist. Kontakgruppe habe ich erstellt, aber die sehe nur ich. Gibt es eine Lösung dafür, ohne Adminisrato zu Informieren? Weil unser Administrator eine externe Firma ist und es hat kein Sinn auf Dauer bei jeder Änderung die zu kontaktieren. Ich würde mich sehr freuen über Ihre Antworten.

Antwort
von Gummileder, 27

Bei Exchange heißt das “Verteilgruppe“. Die wird auf dem Exchange Server erstellt. Wenn einer der Mitarbeiter die Berechtigung zur Verwaltung der Verteilgruppen bekommt, benötigt man dafür nicht mehr den Dienstleister.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd876848(v=exchg.150).aspx

Antwort
von officecare, 20

Du kannst in den öffentlichen Ordnern eine Kontakte Ordner anlegen udn dort die Kontakte für alle zur Verfügung stellen oder via Kontakte freigeben. Am besten über die Ordnerliste Rechtsklick auf Kontakte und Eigenschaften, dann Berechtigungen, dort Standard wählen und erlauben, was erlaubt werden soll: Prüfer für nur lesen, Autor, wenn sie auch welche reinkopieren dürfen. Deine persönlichen und die für die Kollegen strikt trennen, also einen neuen Kontakteordner dafür anlegen, bevor du den freigibst.

Antwort
von ToxicWaste, 20

Mal abgesehen von der korrekten Antwort von Gummileder kannst du auch deine Kontakte für alle oder einen Teil der Firma freigeben. Über diesen Weg kann dann auf deine Verteilerliste zugegriffen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community