Frage von HonkiPonkJanoi, 54

Ist es mit vollmacht erlaubt auf ein festival zu gehen(als minderjähriger)?

Hi :)

Ich und ein kumpel wollten im sommer auf reload festival. Nun sind wir dann beide leider erst 15 :/. allerdings hat sich sein cousin bereit erklärt mitzufahren. aber er braucht ja eine vollmacht von unseren eltern, und die bekommt er auch. allerdings meinte er, dass die uns ja vielleicht trotzdem nicht reinlassen, weil wir die vollmacht ja auch einfach fälschen könnten:(.

der cousin ist übrigens 28 jahre alt.

http://www.reload-festival.de/Home allein wegen limp bizkit, 5FDP und arch enemy wären wir dabei, und wir sehen jetzt auch nicht aus wie die härtesten kiffer.

Vielen dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Epicmetalfan, 28

"Mit Vorlage einer Erlaubnis und Zustimmungserklärung (Download)
können auch Minderjährige Einlass zum Gelände erhalten. Ebenfalls
bekommen Kinder und Jugendliche Zutritt, wenn ein Erziehungsberechtigter
sie während des Aufenthaltes begleitet. Um das jeweilige Alter
festzustellen, ist es zwingend notwendig den Personalausweis
mitzuführen. Zudem weisen wir auf Alterskontrollen bei der Ausgabe von
alkoholischen Getränken hin, um auch hier Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz zu vermeiden." aus dem info vom festival.

ihr braucht in der regel die vollmacht, euren ausweis (oder kopie), den des aufpassers und auch eine kopie von den ausweisen der eltern. da wird euch keiner wegen fälschung abweisen

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Normalerweise müsst ihr 16 sein und dann eine_n Über-18-Jährige_n dabei haben.

Mit 15 kann man normalerweise auf kein Festival.

Kommentar von HonkiPonkJanoi ,

mein kumpel wird dann aber drei tage später 16:'(, und ich drei wochen später.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann könnt ihr wohl oder übel bis nächstes Jahr warten oder auf eine Festival gehen, welches drei Wochen nach dem reload-Festival stattfindet.

Kommentar von Epicmetalfan ,

eigentlich kommt man mit begleitung auf jedes rock festival auch unter 16

Antwort
von t0lpx, 31

Ja vollkommen und ohne ausnahme