Frage von Maginpro, 25

Ist es mit diesem Verstärker möglich, die Boxen mit nem PC zu verbinden?

Hey,

Ich habe ältere Boxen von meiner Oma bekommen und würde diese gerne mit meinem PC/Handy verbinden. Die Kabel für die Musikboxen sind allerdings nur Standard Kupferdrähte(siehe Bild). Ich habe mich informiert und herausgefunden, dass ich einen Verstärker brauche. Ich habe jetzt einen recht günstigen bei Amazon gefunden und wollte fragen ob ich mit diesem Verstärker die Box mit meinem PC verbinden kann und mit wie vielen Boxen das möglich wäre.
Ich freue mich über jede Antwort, aber bitte nicht zu große Fachsprache, ich habe nicht gerade Ahnung von diesen Dingen.
Danke schon mal im vorraus...
Maginpro
Der Link zum Verstärker: https://www.amazon.de/HiFi-Verst%C3%A4rker-Kompakt-Cinch-Stereo-CTA-100/dp/B00H0...

Antwort
von unlocker, 20

den könntest du verwenden, hohe Qualität hat er aber lt. Kundenbewertungen nicht. Die 100W halte ich auch für übertrieben. Zwei Lautsprecher an die Ausgänge, und mit einem Kabel Cinch auf Klinke an Computer oder Handy

Kommentar von Maginpro ,

Danke, jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss. Wieviel Watt währen denn nicht übertrieben?


Kommentar von unlocker ,

mit übertrieben meine ich bei dem dass der nie 100W hat. Dürfte da er auch mit 12V läuft eine der üblichen Autoendstufen sein, mit einem eingebauten 12V-Netzteil. Die können bis zu 10 oder als Brückenendstufen bis zu 25W, auch schon "aufgerundet". Für Computer oder Handy sollte er aber ausreichen, abgesehen dass manche geschrieben haben dass er brummt (schlechtes Netzteil). Im Prinzip kannst du jeden Hifi-Verstärker verwenden

Kommentar von Maginpro ,

ah ok, danke dir unlocker

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 14

Hallo,

prinzipiell könntest du diesen Verstärker verwenden. Liest man allerdings die Kundenbewertungen durch, so ist die Qualität des Gerätes nicht besonders. Die angegebene Leistung ist eher eine Phantasiewert, die tatsächliche Leistung (RMS) dürfte um eine Potenz geringer sein!

LG Culles

Kommentar von Maginpro ,

Danke, dann such ich mal weiter

Antwort
von bit77, 8

Der Verstärker würde funktionieren. 2 Boxen sind anschließbar. Ob ein weiteres Paar angeschlossen werden kann, kommt auf die Impedanz an. Sieh mal auf die Rückseite ob da 4 Ohm oder 8 Ohm steht.

Bei 8 Ohm kann man ein weiteres Paar anschließen, wenn dieses auch 8 Ohm hat.

Bei 4 Ohm Lautsprechern ist leider nur ein Paar möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community