Frage von montybuddy, 56

Ist es mit 25 zu spät zur Bundeswehr zu gehen?

Habe Jahre lang versucht durch normale Arbeit an Geld zu kommen.

Finde nur berufe wo ich 12 Euro auf stunde verdiene.

Und bin bald 25.

Habe nur realschulabschluss und ausbildung zum Fachlagerist.

Ich habe grose Zukunfsängste und bereue das ich mit 19 nicht zu Bundeswehr bin.

Ein Mann muss einfach Geld haben. Ich fühle mich unmännlich.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 21

Wie Hamburger02  bereits geschrieben hat, erfüllst du theoretisch die Voraussetzungen für die Feldwebellaufbahn.

So empfehle ich dir mal, einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr zu machen.

Auf folgender Seite findest du die Beratungsstellen, eine Suche anhand deiner PLZ ist ebenfalls möglich.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Es sollte dir allerdings im Vorfeld klar sein, dass du wahrscheinlich auch an Auslandseinsätzen teilnehmen musst.

Antwort
von Hamburger02, 29

Dann bewirb dich doch bei der Marine für die Unteroffiziers- oder Feldwebellaufbahn im Bereich Logistik.

Antwort
von Grepolis66, 22

Könnte dich jetzt mit vorschlägen zuballern ABER schau nach einem karriereberater der bw in deiner nähe, verainbare einen termin und dann findest du schon was gutes.... alles andere halte ich für nicht sinnvoll...

Antwort
von Wladimyr09, 32

Wenn Du nur zur Bundeswehr gehen willst um viel Geld zu verdienen dann mußt Du Dir auch überlegen,daß Du unter Umständen das auch mit dem Leben bezahlen mußt.Es ist nicht mehr so wie vor Jahren,daß man seine Zeit runterdient und dabei keinerlei Risiko eingeht.

Antwort
von SebRmR, 14

Als was zur Bundeswehr, zivil oder als Soldat?

www.bundeswehrkarriere.de

Antwort
von PolizeiPruefung, 16

Für die Bundeswehr ist es nie zu spät, aber bereite dich gut auf den Einstellungstest vor, sonst wird das nichts mit der Karriere beim Bund. Du kannst dich online vorbereiten, schau mal bei eBay unter "Einstellungstest Bundeswehr" nach. 

Antwort
von BlockenOwnz, 36

Mit nem Realschulabschluss, viel Spaß bei der Bundeswehr, da kriegste auch nicht mehr als 15€/Std. Und ich hoffe, dass du beim schreiben deiner Bewerbung weniger Fehler machst :D

Kommentar von Sancholo ,

Absolute bullshit

Antwort
von Leisewolke, 37

und dieses Gefühl soll dir die Bundeswehr nehmen ?  Dann versuch es dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten