Frage von FindetNimo, 76

Ist es mit 16 eigentlich zuspät um von einer großen Fußballmannschaft endeckt zuwerden?

Antwort
von XxhannaxX16, 49

Mein bester Freund spielt Fußball seit er drei Jahre alt ist und wurde mit sechs Jahren von einem relativ bekanntem deutschem Verein entdeckt.

Wenn du schon lange guten Fußball spielst gibt es eine Chance, aber die ist relativ klein, weil die meisten in dem Alter meistens nur von Top- zu Topverein wechseln.

Hoffe konnte helfen deine Hanna

Antwort
von KlausMuelller, 21

Ich glaube nicht. Wenn dieser besagte Jemand wirklich sehr gut ist Überdurschnittlich guten Fussball spielt dann noch ein kleines bisschen Glück hat denke ich kann er auch mit 25 noch "entdeckt" werden. 

Antwort
von jesse2003, 50

Kommt auf die Größe der Mannschaft an und auch auf deine Qualitäten die Du mitbringst.

Kommentar von FindetNimo ,

Also ich komme aus der nähe von Stuttgart, wie du vielleicht weisst wird Stuttgart höchst wahrscheinlich absteigen dieses Jahr und ich wurde vor einer Woche von einem Scouter angesprochen ob ich Interesse an einem Probetraining beim VfB hätte.

Kommentar von jesse2003 ,

Dann nimm das Probetraining an und Versuch dein bestes,ich selber spiele in Berlin bei einem verein(ihr habt uns vor 2/3 Jahren aus dem Pokal geschossen) in der C Jugend und glaube das es sehr sehr schwierig ist in den Profi Kader zu stoßen,von 100 schaffen es meistens nur 2/4 Spieler. Aber dir viel Glück! Jesse

Antwort
von Prinzessin78, 29

Ich als Sportler kann dir sagen wenn du es wirklich willst du bereit bist viel zu geben kannst du es schaffen. Aber es wir nicht immer leicht sein!

Antwort
von Samy795, 10

Wenn Du mit 16 noch in keiner Auswahlmannschaft spielst, ist die Chance extrem gering. Nicht nur, weil man gar nicht gesehen wird, sondern vorallem auch, weil es wohl gute Gründe dafür gibt, dass dem nicht so ist.

Antwort
von klago45, 5

Nein natürlich nicht. Mein Motto ist immer: nichts ist zu spät und Erfolg ist kein Glück sondern harte Arbeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten