ich bin jetz 13 und hab mir überlegt dass ich jetz doch klavier lernen möchte is das jetz schon zu spät???????
wär echt schade
wie schwer is das daszu lernen wie oft muss man üben?bis man dann einigermaßen gut spielen kann ???????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nein, es ist nie zu spät mit musik anzufangen!!! viel spass!

es ist nie zu spät ich bin 20 und möchts auch noch lernen iwann ma^^ je früher desto einfacher
MisterBob am 2. August 2009 13:27 scheiß doppelposter xD
nein, ich habe auch erst vor ein paar wochen angefangen und ich bin auch 13.
Hallo,
generell ist es nie zu spät etwas zu lernrn.
Ich kenne jemand der hat mit 60 angefangen Chinesisch zu lernrn und spricht das jetzt fliesend, allerdings ist mit zunehmendem alter mehr übng erforderlich!
Tägliches üben ist sehr von vorteil!

Nein du kannst immer anfangen. Man muss nur genügend lernen und ein bisschen Talent haben dann geht es wie von selber!

Nein. Deine Hand ist eher gut und groß genug dafür !
Das Alter ist fast schon optimal.
Mach es , es ist ein wunderschönes Instrument.

es ist nie zu spät ich bin 20 und möchts auch noch lernen iwann ma^^ je früher desto einfacher

Nein, du bist doch noch ganz jung. Erst in 5 Jahren wirst du 18 und dann ist du immer noch super-jung. Ich bin 38.

Nein.
Allerdings kann es sein, dass man dir u. U. erst empfielt Flöte zu lernen, damit du deine Finger gut oder besser bewegen kannst.
Auf keinen Fall. Ich bin vierzehn und hab auch erst vor kurzem angefangen.
Ich spiele seit einem halben Jahr, und bin jetzt schon weiter, als eine die 3 Jahre spielt, weil der Lehrer andauernd Arbeitsbltter nimmt, und es eigendlich nach dem Buch geht, ich habe gar keine Arbeitsbltter, es kommt also auf den Lehrer an, und auf deinen Ergeiz! Du darfst nicht aufgeben, auch wenn das Stück noch so schwer ist!^^
Ich spiele seit einem halben Jahr, und bin jetzt schon weiter, als eine die 3 Jahre spielt, weil der Lehrer andauernd Arbeitsbltter nimmt, und es eigendlich nach dem Buch geht, ich habe gar keine Arbeitsbltter, es kommt also auf den Lehrer an, und auf deinen Ergeiz! Du darfst nicht aufgeben, auch wenn das Stück noch so schwer ist!^^

es ist nie zu späät. ich bin mit 7 angefangen und spiele jetzt nun 6 jahre.
also generell ist es nie zuspät aber man brauch viel mehr zeit zum lernen je früher desto besser mit 13 ist der zug noch nicht abgefahren aber wenn du richtig gut werden willst must du mindestens 2 mal täglich 30 min üben ansonste bist du "nur" durchschntt
!!!!!Ich Empfehle jeden der klavierspielen will diese Seite. Es wird sich lohnen!!!!!! >>>>>>>>>>http://foppde.uteedgar-lins.de/foppde.html#copy<<<<<<<<<<