Frage von merhla777, 48

Ist es mir erlaubt Overwatch Matches von Twitch zu speichern und auf Youtube ein Best Moments Video daraus zu erstellen oder sogar das ganze Spiel raufzuladen?

Ich sehe immer öfters (ob CSGO,Overwatch) Videos auf Youtube die von vergangen pro Matches handeln(Semifinals,Finals..). Braucht man dazu eine Genehmigung (Unterschiede ESL...?) oder darf man die ohne weiteres verwenden und auf Youtube uploaden? Danke!

Antwort
von Ardi1998, 41

Sicher doch. Ist dir alles erlaubt. Nur wenn da Musik mit Urheberrecht drin ist (Im Stream) wird das Kritisch.

Kommentar von Ardi1998 ,

Auf YouTube ist das leider Verboten. Du könntest z.B. Musik von NCS oder NCB in deinem Stream verwenden. Dann darfst du dies auf YT hochladen.

Kommentar von merhla777 ,

Danke für deine Antwort!

Das mit der Musik ist mir klar aber ich dachte es ist verboten Gameplays von Twitch Streamern auf Youtube zu stellen ohne deren Genehmigung, ist dies nun bei einem Turnier nicht der Fall? Wo liegt der Unterschied?

Kommentar von Ardi1998 ,

Ich dachte du meinst ein Stream von dir aufzunehmen und hochzuladen. Hmmm ich denke du müsstest lediglich die Quelle des Videos bzw des Stream angeben, damit der Streamer auch davon Profitieren kann. Strafbar ist es aber nicht.

Kommentar von Ardi1998 ,

Am besten wäre es wenn du dich an den YouTube Support wendest. Die können dir alle Fragen beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community