Frage von Cooper94535, 48

Ist es meine Schuld dass sich meine eltern geschiden haben?

Mein vater hat mir gerade erzähltdass ich mit 7 jahren ihm im bett erzählte dass meine mutter immer unter der woche als mein vater immer in münchen war immer bei einem anderen mann war und sie meinem papa erzählte dass wir bei meiner tante seien iund meine mama auch mit dem anderen mann eine beziehung hatte. Und dass hab ich mit 7 eben meinem papa erzählt im bett und hab dabei geweint und rum gefuchtelt und es wirkte als würde ich gleich sterben

Also war das wirklich meine schuld hab nämlich jetzt solchegewissensbisse😭😭😭😖

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanLudwich, 9

Wenn deine Mutter fremd gegangen ist, ist das schieße, Punkt Heraus gekommen wäre es ohnehin irgendwan nur für dich tut es mir natürlich leid. Aber im Zweifel ist es immer besser die Wahrheit zu sagen.
Ich hab mit 7 mal einen ganzen heuschuppen abgefackelt und es zum Glück sofort gebeichtet als ich die sirenen hörte, Ehrlichkeit ist eine Tugend die leider immer weiter in Vergessenheit gerät und das bezieht sich auch auf's fremdgehen.
Sorry...

Antwort
von adianthum, 12

Kinder sind NIEMALS Schuld an den Verfehlungen ihrer Eltern!

Kindermund tut Wahrheit kund...

Antwort
von michelleneu, 4

Nein das hast du richtig gemacht dein papa sollte sich nicht verarschen lassen... 

Meine Eltern sind auch getrennt vor ne m Jahr und das ist sogar besser für mich solange du ma am und papa hast und die siehst ist alles gut...

Antwort
von Gastnr007, 17

Wenn deine Mutter wirklich fremd gegangen ist, war die Scheidung vorprogrammiert, du musst dir also keine Vorwürfe machen

Antwort
von Manioro, 12

nein. du bist nicht schuld. wenn deine mutter ihn betrogen hat, dann wäre das ja auch igrnedwann anders herausgekommen. du warst ein kind. kinder dürfen alles sagen. Kinder müssen keine Geheimnisse wahren.  

Antwort
von eni70, 6

Eine gute Ehe scheitert nicht und

wer glücklich ist, sucht sich keinen Geliebten!

Du hast nicht gelogen sondern einfach die Wahrheit gesagt.

Du warst 7 Jahre alt, wie hättest du abwägen können! was besser gewesen wäre. und was wäre besser gewesen?

Verstehst du, alles ALLES lag nicht in deiner Hand.

"Schuld" ist eh so ein falsches überflüssiges Wort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten