Frage von Xboyneverseen, 126

Ist es medizinisch bedenklich, von einem gesunden Jugendlichen angeniesst zu werden?

Also mein Bruder und ich (wir sind Zwillinge,14) niesen uns manchmal gegenseitig an, aber halt nur wenn wir beide gesund sind oder wenn wir dieselbe Erkältung haben. Wir ekeln uns nicht voreinander, da wir ja eineige Zwillinge sind, und für uns ist das halt ein Scherz (so wie wir uns aus Spaß auch manchmal ablecken) und wir machen das auch schon seit wir Kinder sind ?

Wir wollen halt nur mal wissen warum, ob das schlimm und bedenklich ist, und ob da was passieren kann ?

Antwort
von xMella4x, 54

Das kenn ich 😊 ich und meine Schwester (keine Zwillinge) sind früher auch so verrückt gewesen mit ablecken usw😊 bedenken musst du aber keine haben 😊 es wird nichts Passieren

Kommentar von Xboyneverseen ,

naja, wir finden das auch super toll, also sofern wir beide gleich gesund oder auch gleich krank sind (sonst lassen wir das natürlich) gibt es nix schöneres als den anderen anzuniesen, wenn einer von uns mal niesen muss. Es ist immer wieder ein Heidenspaß, auch wenn der andere danach manchmal voller Schleim ist, das ist es locker Wert. Ich würd auch nicht darauf verzichten wollen mal was abzubekomen, dafür finde ich das einfach zu toll.

Und das mit dem Ablecken machen wir immer, entweder zwischendurch als Scherz, oder weil arm ablecken viel schöner in als nur antippen und wenn wir ganz lustig drauf sind, dann lecken uns auch manchmal mit der Zunge quer durchs Gesicht.

Und ausdem ist es das beste um uns morgens gegenseitig zu wecken.

Ich hoffe nur, das verstört dich nicht das zu lesen, aber wir können deine Schwester und dih echt verstehen dabei...

Antwort
von aaaaaargh, 68

Da sind immer Bakterien im Spiel, die bei manche Menschen zu einer Erkrankung ausbrechen oder eben nicht. Das kommt ganz auf das Immunsystem von jedem Individuum an. Zb. sind alle in der Familie aufgrund Bakterienerkrankung krank außer ich, da vllt mein Immunsystem, diesen Krankheitserreger gespeichert hat und somit sofort T-Helferzellen aktiviert, welche das Bakterium unschädlich machen. Also kurz gesagt, es kommt ganz auf die angenießte Person an. Liebe Grüße aus der Apotheke :)

Kommentar von Xboyneverseen ,

Wir sind eigentlich recht robust in der Hinsicht und haben auch recht gute Immunsysteme, daher stört uns das nicht.

Es ist einfach megaaa lustig den anderen so zu erschrecken :))))

Antwort
von DarcVader, 70

Unbedenklich 

Kommentar von Xboyneverseen ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community