Frage von Burhan993, 213

Ist das Magie?

Also, es geht um Folgendes: Ich habe ein Video gesehen, wo man eine Mandarine geteilt hat. Dann wurde ein Stück in ein Glas gepackt, das mit einer "positiven" Beschriftung versehen wurde und das andere in ein Glas mit "negativer" Beschriftung. Dann wurden beide Gläser fest verschlossen. Nach einigen Tagen war das Stück im "schlechten" Glas vergammelt, während das Stück im "guten" Glas noch frisch aussah. Ob das echt oder Fake ist, weiß ich nicht, ich habe es nur gesehen im Video. Meine Frage dazu: Fällt so etwas in den Bereich der Magie?

Antwort
von Haeppna, 56

Das ist eine Variante des sogenannten Reisexperiments des japanischen Alternativmediziners Masaru Emoto. Er vertrat, grob gesagt, eine Lehre des "belebten Wassers", die besagt, dass man Wasser mit positiven und negativen Informationen aufladen kann. Seine Thesen werden in der Wissenschaft nicht ernst genommen. Trotzdem hat man das Reisexperiment an einer Schweizer Universität unter kontrollierten Bedingungen wiederholt - ohne Erfolg. Die Versuchsanordnung ist ja denkbar einfach: besorg dir von Oma zwei Einmachgläser und kauf dir ein Stück Obst. Dann kannst du selbst herausfinden, ob es Wahrheit oder Fake ist.

Antwort
von 1988Ritter, 37

Der Effekt wird dadurch erreicht, dass ein Glas vorher mit dem Saft der Zitrone behandelt wurde.

Selbstversuch in wenigen Minuten. 

Teile einen Apfel, eine Hälfte beträufelst Du mit Zitronensaft, die andere Hälfte nicht. Beide Hälften auf dem Teller liegen lassen, und nur nach wenigen Minuten kannst Du sehen, dass sich die unbehandelte Apfelhälfte bräunlich verfärbt.

Es ist also keine Magie, es ist einfachste Lebensmittel-Chemie.

Antwort
von chris4king1, 133

Nein, ein Trick wird natürlich dabei gewesen sein^^ Wenn es Paranormales/Magie geben sollte, dann nicht indem man Mandarinen unterschiedlich schnell vergammeln lässt.

Kommentar von Burhan993 ,

die Sache war ja das eine Glas wo die Mandarinenhälfte verschlossen gewesen ist das war beschriftet mit schlechten und verfaulte die andere Mandarinenhälfte im verschlossen Glas die beschriftet mit guten war blieb heil im Video.

Kommentar von chris4king1 ,

Vielleicht war die Mandarine an der einen Stelle eingedrückt, vielleicht wurde das Video gut geschnitten, vielleicht wurde das eine Glas nicht komplett zugedreht usw. 

Kommentar von Burhan993 ,

Ich weiss ja nicht ob sowas echt oder Fake ist ,aber wie es aussah im Video beide Gläser waren fest zu.

Kommentar von alexbeckphoto ,

und das Video hat eine länge von mehreren Tagen, wurde komplett am Stück gefilmt, nicht geschnitten und nicht bearbeitet und du hast da mehrere Tage lang auf dem Video zuschauen können, wie die Mandarine vor sich hin gammelt?

Kommentar von Burhan993 ,

Nein es wurde das Ergebnis vom ersten Tag gezeigt usw. zusammengeschnitten wenn du verstehst

Antwort
von Mysticum, 10

Nicht unbedingt Magie. Einfach nur Energie. Jedes Wort hat eine Schwingung und Energie. Man sagt ja auch nicht umsonst, das Wörter Macht sind. Wörter wiederum spielen in der Magie aber eine große Rolle, z.B. in Zaubersprüchen. Man sollte stets sein Worte mit Bedacht wählen, im Bewußtsein darum, was diese verursachen können. ;-)

Antwort
von Tescue, 72

definitiv keine magie haha war aufjedenfall irgendnen trick, vielleicht irgendwas in der mandarine, was sie schneller verfaulen ließ o.Ä.... gibt auf jedenfall spektakuläreres

Antwort
von paranomaly, 29

Es ist kein Fake. Das funktioniert auch mit Kresse.

Kommentar von Burhan993 ,

was bedeutet Kresse ?

Kommentar von Haeppna ,

Kresse ist eine Kräuterpflanze.

Antwort
von uncutparadise, 26

Gemachte Magie ;-)

Antwort
von Semcan, 73

Nein. Es ist wahr. Ich habe eine persönlich eine andere Version durchgeführt.

Habe zwei Gläser mit Reis gefüllt. Das eine Glas habe ich in ein anderes Zimmer gelegt und zu dem anderen Glas  laut schlechte Sachen/ Beleidigungen gesagt und Deckel zu...

Dann habe ich das weggepackt und ins Zimmer gegangen und zum anderen Glas gute/liebevolle Sachen gesagt und Deckel zu.

Dann beide Gläser in den Keller gebracht.

Nach einer Woche hab ich festgestellt, dass das Reis mit schlechten Worten blaulich wurde und nach dem Öffnen stank. Das andere Reis mit guten Worten war ganz normal. ;)

Tu es selber. 

Kommentar von Semcan ,

Nicht umsonst wird gesagt, dass man vor dem Essen und Trinken mit Bismillah hirrahmanerrahim (Im Namen Gottes des Barmherzigen des Allerbarmers) sagen soll. Ist ja auch ein gutes Wort. ;)

Kommentar von Burhan993 ,

Also hat mit der Magie sowas nichts zutun ? 

Kommentar von Semcan ,

Das, was ich getan habe definitiv nicht.... bei Aufschreiben etc. bin ich mir nicht sicher....

Kommentar von Burhan993 ,

Ich meine keine bestimmte Formeln oder Zaubersprüche usw. sondern gute und schlechte Beschriftungen.

Kommentar von Semcan ,

Kein Plan... ich halte mich fern von solchen Sachen. Und ich rate dir dies auch zu tun... ist ne große Sünde magie zu treiben. Das Endziel ist die Hölle.

Kommentar von Burhan993 ,

Ich weiss und deswegen frage ich ob sowas Magie ist.

Kommentar von Mark1616 ,

Interessant wie es in deiner Geschichte angeblich funktioniert, unter kontrollierten Bedingungen als wissenschaftlich aufgebauter Versuch aber nicht. Wem man da wohl glauben sollte? ;)

Kommentar von Semcan ,

Wenn du Zweifel hast, dann mach eine Probe. Wiederum ist es wissenschaftlich bewiesen, dass der Kristallaufbau des Wassers mit guten oder bösen Wörtern beeinflussbar sind. Google hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten